HSG Rodgau Nieder-Roden – SG Hainburg 34:19 (17:8)
Am vergangenen Samstag gastierte die SG Hainburg in der RODAUSTROM Sportarena. Noch gestärkt vom vergangenen Auswärtssieg und voll motiviert gingen die Baggerseepiratinnen mit hohen Erwartungen in das Heimspiel hinein.
Mit einer starken Abwehr und einem guten Zusammenspiel im Angriff konnte sich die junge Mannschaft nach knapp 12 Minuten mit einer 9:2 Führung absetzen. Mit einer stetigen souveränen Leistung und einer gutgestimmten Bank gingen die Baggerseepiratinnen mit einem 9-Tore-Vorsprung (17:8) in die Halbzeit-Pause.
Mit frischem Wind und Elan kamen die Rodgauerinnen aus der Kabine und knüpften direkt da an, wo sie vorher aufgehört hatten. Sie konnten sich mit einer schönen Teamleistung und einer tollen Torhüterleistung in der 46. Minute mit 29:15 weiter absetzen. Nachdem jede Spielerin ihre Einsatzzeit bekommen hatte, konnten die Baggerseepiratinnen das Spiel mit 34:19 souverän für sich entscheiden.
Nun liegt der nächste Fokus auf dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen die HSG Oberhessen. Die Partie findet am Samstag, den 18.11.23 um 15:30 Uhr in der Gesamtschule Konradsdorf in Ortenberg statt.
Es spielten:
F.Degoutrie (Tor), L.Yildirim (Tor), S.Abdelzaher (2), M.Grimm (5), S.Keller (2), H.Lanzendörfer (2), J.Riecke (5), M.Tomashevska (2), H.Schuster, A.Giel (2), A.Koch (2), M.A.Wohlfahrt (10), M.C.Wohlfahrt (2)