MJC-Oberliga Gruppe 3: TSV Pfungstadt – mC1 Jugend 28:29 (12:12)
Spitzenspiel um die Tabellenführung in der Oberliga: Da konnte man mit einem Spiel auf Augenhöhe rechnen und genau das bekamen die Zuschauer dann auch in der Sporthalle am TSV-Sportplatz geboten.
Von Anfang an agierten beide Mannschaften mit hoher Schlagzahl. Bis zum Stand von 4:4 gelang es keiner Mannschaft sich einen spielerischen Vorteil zu erarbeiten. Mitte der 1. Hälfte hatte die HSG dann aber kurzzeitig Oberwasser und konnte zweimal einen Drei-Tore-Vorsprung herauswerfen. Die Heimmannschaft aus Pfungstadt zeigte aber Nervenstärke und konnte mit der Pausensirene ausgleichen.
In der 2. Spielhälfte wurde die Partie dann nochmals intensiver und dies übertrug sich auch auf die Zuschauer beider Lager. Lautstark wurde angefeuert und reichlich kommentiert. Die Jungpiraten zeigten sich davon unbeeindruckt und schafften es in der gesamten 2. Spielzeit immer in Führung zu liegen, mal mit 3 oder 4 Toren, dann aber auch wieder nur sehr knapp mit einem Tor.
Die letzte Spielminute war dann der zu erwartende Showdown. Zunächst verkürzte Pfungstadt den Rückstand auf erneut nur 1 Tor, als im Gegenangriff 15 Sekunden vor Ende die HSG den Ball vertändelte und die Pfungstädter einen letzten Angriff einleiten konnten. Quasi mit der Schlusssirene ein letzter Wurf auf den Kasten der HSG, der jedoch erfolgreich abgeblockt werden konnte. Der anschließende Jubel war dann bis zum benachbarten Sportplatz zu hören.
Jungs, das habt ihr hervorragend gemacht, eine tolle kämpferische Leistung!
Das nächste Spiel findet am 17.12. um 15:45 Uhr in der heimischen RODAUSTROM Sportarena gegen TuS Griesheim statt.
Es spielten:
Daniele Giannusa (TW), Jan Rhein (TW), Victor Gruhl, Tim Heide, Bennet Knaf, Leo Kompara, Norman Kotzur, Fabian Lutz, Matti Müller, Luca Möller, Niklas Preisendörfer, Luca Stark, Matthäus Trautmann, Tim Weiland