Mit einer beeindruckenden Leistung hat sich die männliche C-Jugend der Baggerseepiraten die Qualifikation zur Regionalliga gesichert. Im Bezirksturnier setzten sich die jungen Piraten gegen die Teams aus Hanau, Bruchköbel, Gelnhausen und Offenbach-Bürgel durch – und das sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde mit durchweg überzeugenden Auftritten.

Die Dominanz konnte auch in den Rückspielen in Hanau aufgezeigt werden. Hier ließen die Baggerseepiraten keinen Zweifel an ihrer Entschlossenheit aufkommen und gewannen alle Partien erneut deutlich.

Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft hellwach, konzentriert und spielfreudig.
Ein wesentlicher Erfolgsgarant war das bestens eingestellte Trainerduo Maarten Broschek und Lennart Jackl. Broschek überzeugte mit taktisch klugen Ansprachen zur richtigen Zeit, während Jackl die Mannschaft mit emotionalen und hoch motivierenden Worten pushen konnte. Dieses Zusammenspiel übertrug sich auf das gesamte Team, das mit großem Teamgeist, Einsatzfreude und Kampfbereitschaft auftrat.

Die Jungs der Baggerseepiraten dürfen stolz auf ihre Leistung und den geschlossenen Auftritt sein. Nun freuen sie sich auf die kommende Saison in der Regionalliga, wo sie sich mit den besten Teams der Region messen werden. Die Voraussetzungen könnten kaum besser sein.

Es spielten:
Emil Bartoszewicz, Moritz Bauer, Jacob Böhm, Jakob Brunn, Paul Firner, Matei Golban, Leo Hamburger, Julius Klein, Tim Klemm, Marlon Nagel, Henri Schaer, Connor Schneider, Nick Skornicka, Julian Stockmar, Jan Weber
Aus dem Kader fehlten heute Christoph Klocke und Carl Rill.