Die weibliche B-Jugend der Baggerseepiraten zeigt zum Saisonauftakt eine starke Leistung, muss sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit präsentieren sich die Jungpiratinnen konzentriert und geschlossen. Die Abwehr steht stabil, die Torhüterin glänzt mit mehreren starken Paraden und im Angriff werden die Chancen geduldig und überlegt herausgespielt. Mit einer verdienten 11:7-Führung geht das Team in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel lässt die Konzentration nach. Es schleichen sich technische Fehler ein, und besonders das Stellungsspiel gegen die torgefährliche Rückraumlinke bereitet den Mädels zunehmend Probleme. Der Gegner nutzt diese Schwächen konsequent und holt Tor um Tor auf.

Trotzdem gibt sich die Mannschaft nicht auf. In einer spannenden Schlussphase kämpft sich das Team zweimal auf ein Tor heran, doch der Ausgleich will nicht mehr gelingen. So endet die Partie mit einer knappen Heimniederlage – der Auftaktsieg bleibt trotz vielversprechender erster Halbzeit verwehrt.

Jetzt heißt es für die Mädels: Abhaken und volle Kraft voraus. Die Abwehr muss nächste Woche gegen die angriffslustigen Yellow Tigers der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden wieder so arbeiten wie in der ersten Halbzeit.

Es spielten:
Pauline Bauer, Nova Bezak, Faye Braun, Carlotta Eberlein, Helin Ilhan, Rana Ilhan, Lara Kiepke, Paulina Roth, Finja Rundensteiner, Carla Straub, Tessa Vettermann, Mia-Charlotte Waschnewski