Am Samstag ging es für unsere männliche A-Jugend zu der HT München und somit zu dem weitesten Auswärtsspiel der Saison. Dabei waren fünfzehn schwache Minuten nach der Halbzeit ausschlaggebend für die deutliche 39:30 Auswärtsniederlage.
Zu Beginn der Partie agierten die Baggerseepiraten im Angriff mit einem siebten Feldspieler. Trotz einiger vermeidbarer Ballverluste spielte man geduldig und fand immer wieder Lücken durch die gegnerische Abwehrreihe.
Auch die eigene Abwehr stand im gebundenen Spiel äußerst kompakt und stellte die Münchner vor Probleme. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten 14:14 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich jedoch ein völlig anderes Bild. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte verschliefen die Baggerseepiraten komplett. In der Defensive fehlte der Zugriff und im Angriff häuften sich die technischen Fehler. München nutzte diese Schwächephase eiskalt, erzielte zahlreiche einfache Gegenstoßtore und setzte sich Tor um Tor ab. Das spiegelte sich auch auf der Anzeigetafel wider. Bis zur 45. Minute setzte sich die HT München vorentscheidend auf 29:20 ab. Von nun an ging es für unsere Jungs nur noch um Schadensbegrenzung. Die Partie endete mit einer deutlichen 39:30-Auswärtsniederlage.
Im nächsten Spiel trifft die mA1-Jugend am kommenden Samstag, 29.11.2025 um 16:30 Uhr zu Hause auf die SG BBM Bietigheim. Dort will man unbedingt die Punkte in der heimischen RODAUSTROM Sportarena behalten.
Es spielten:
David Helfrich, Gabriel Iacob (beide TW); Timo Braun, Paul Ehrlich, Jannis Klein, Niklas Klein, Bennett Knaf, Norman Kotzur, Dennis Kvashchenko, Philipp Maul, Constantin Meyer, Luca Möller, Noah Schmidt.

