BOL Damen:   TV Flieden – HSG Rodgau 2    19:35  (9:15)

Am Wochenende musste unser 2. Damenteam zum Jahresabschluss bei den Damen des TV Flieden antreten. Obwohl schon vor dem Spiel –Tabellenführer gegen Tabellenschlußlicht- die Favoritenrolle klar vergeben war, wurde schon in der Trainingswoche zuvor darauf hingewiesen, dieses Spiel konzentriert anzugehen. Durch insgesamt mittlerweile 6 verletzungsbedingte Ausfälle, trat man bei diesem Auswärtsspiel wohl mit der jüngsten Mannschaft in den letzten Jahren an. Mit vier A-Jugend Spielerinnen und weiteren vier, die gerade dem A-Jugend Alter entwachsen sind, begab man sich auf die weiteste Auswärtsfahrt.

Die ersten Minuten mit einer schnellen 1:5 Führung begannen dann auch so, wie man sich das vorgestellt hatte. Nach einer darauf von den Gastgeberinnen genommenen Auszeit in der 9. Minute kam aber etwas Sand ins HSG-Getriebe. Insbesondere durch individuelle eigene Fehler ließ man die Heimmannschaft bis zum 7:8 in der 18. Minute an eine Überraschung glauben. Aber ab diesem Zeitpunkt hatten unsere HSG-Mädels durch erhöhte Konzentration die Gegnerinnen wieder sicher im Griff und bauten ihren Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 9:15 aus.

In der zweiten Halbzeit sorgten die Mädels dann trotz vermehrtem Wechsel bis zur 43. Min. beim Spielstand von 13:24 schnell für klare Verhältnisse. Bis zum Schlusspfiff wurde die Führung bis zum Endstand von 19:35 kontinuierlich ausgebaut.

Neben dem Sieg im letzten Spiel des Jahres und der somit weiter verlustpunktfreien Tabellenführung, muss man insbesondere den nahtlosen Übergang zwischen Aktiven Mannschaft und -A-Jugend hervorheben. So stand in diesem Spiel teilweise eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von unter 18 Jahren auf dem Parkett.

 

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung bei ihren Fans und wünscht der HSG Familie und ihren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

 

Wolf, Werner, Stenger, Schäuffler 2, Eichler 3, Milner 2, Passing 6, L.Götz 3, Mitteregger 3/1, Ja. Pietschmann, Ochs 6, von der Au, Geis 3, Resch 7/3.