Baggerseepiraten freuen sich auf namhafte Teilnehmer –

Das Wochenende 17.8./18.8. sollten sich alle Handballfans in Rodgau schon mal rot im Kalender markieren. Denn an diesem Termin trägt die HSG Rodgau erstmals in ihrer Geschichte ein Turnier im DHB-Pokal aus. Und das Teilnehmerfeld hat es wahrlich in sich. Neben dem langjährigen Zweitligisten DJK Rimpar, bei dem Cheftrainer Redmann als Jugendkoordinator tätig war, kommt mit der MT Melsungen ein deutsches Spitzenteam an die Rodau. Die Nordhessen sicherten sich Platz 5 und lösten damit das Ticket nach Europa. Freuen dürfen sich die Fans zudem auf zahlreiche aktuelle deutsche Nationalspieler, die für Melsungen das Trikot überstreifen, wie z.B. Julius Kühn oder Finn Lemke. Spielbeginn dieses spannenden Duells ist um 16.30 h.

Gegner der Baggerseepiraten wird am Samstag um 19.30 h das Team aus Bietigheim sein, das in einem denkwürdigen Bundesliga-Finale äußerst unglücklich abgestiegen ist und mit Sicherheit wieder den Weg in die höchste Spielklasse anstrebt. Für die Hausherren ist das ein ziemlich dicker Brocken, der aus dem Weg geräumt werden müßte, um dann am Sonntag vor heimischem Publikum das Finale -streng genommen die zweite Pokalrunde- zu erreichen. Wie auch immer, die Handballfans in der Region dürfen sich auf  packende und interessante Begegnungen freuen.

Die Verantwortlichen der HSG sind derzeit noch damit beschäftigt, sich mit den umfangreichen DHB-Vorgaben vertraut zu machen, eine Sache steht aber jetzt schon fest: Tickets für das Event werden im Vorverkauf angeboten, HSG-Dauerkarten haben KEINE Gültigkeit. Detaillierte Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-2-116363.html