Herren III – BOL: HSG III – TSV Klein-Auheim 30:29 (15:16) –

Nach einer wechselhaften und nicht zwingend souveränen Vorstellung hat die Dritte der HSG den ersten Sieg Punkte der jungen Saison eingefahren und sich dadurch hoffentlich mehr Selbstvertrauen und Sicherheit für die kommenden Aufgaben erarbeitet.

Der Start ins Spiel war nach dem Geschmack der HSG. Schnell ging man über einen Tempogegenstoß mit 3:1 in Führung und konnte diese 2-Tore Führung auch bis weit in die erste Halbzeit hinein behalten. Jedoch schlichen sich vor allem im Defensivverbund immer wieder Unaufmerksamkeiten ein, so dass die Gäste aus Klein-Auheim dranblieben und sich gegen Ende der ersten Hälfte über den Ausgleich sogar eine knappe Pausenführung erarbeiteten.

Nach dem Seitenwechsel kam die HSG wieder gut aus den Startlöchern und konnte die Partie mit 3 schnellen Treffern wieder drehen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte. Zwischen der der 53. und 55. Spielminute legten die Jungs von Trainer Hartmann dann einen 4:0 Lauf hin und setzten sich beim 29:24 erstmals deutlicher ab. Die Vorentscheidung schien gefallen, aber in den letzten 5 Minuten wurden nochmal kräftig Gastgeschenke verteilt und durch zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler, konnte Klein-Auheim nochmals verkürzen. Letztlich stand beim 30:29 der erste Saisonsieg fest.

„Das war heute kein schönes Spiel von uns. Aber wir haben uns in der zweiten Halbzeit vor allem in der Deckung deutlich stabilisiert und mussten so bis zur 55. Minute nur 8 Gegentreffer hinnehmen. Wir haben auch gegen die offensive Deckung am Ende sehr gute Lösungen gefunden, allerdings den Ball nicht mehr im Tor untergebracht,“ hatte Trainer Hartmann die Erklärung für das unnötig spannende Ende parat.

Ein Sonderlob ging an Till Eyssen. Der A-Jugendliche spielte eine starke zweite Halbzeit in der Deckung und konnte auch in der entscheidenden Phase mit zwei eigenen Treffern und einigen Kreisanspielen auf sich aufmerksam machen.

Für die Dritte geht es am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Kinzigtal weiter. Kinzigtal wartet zwar auch nach dem 4.Spieltag auf den ersten Punkt, allerdings gingen die letzten beiden Spiele gegen Niederrodenbach und Flieden nur knapp verloren. Die Dritte ist also gewarnt und muss sich weiter steigern, um direkt den nächsten Sieg einzufahren.

 

 

Es spielten:

  1. Rhein, M. Graf; S. Seitel 5, F. Kaiser 1, M. Engel, R. Betzel 3, D. Pardon 2, D. Wade 8/2, M. Heuser 2,
  2. Preis, L. Götz 1, N. Ruhmann 6, J. Rösler, T. Eyssen 2