3. Liga-Damen um Spielführerin Laura Keller (Foto) treffen am Samstag um 17.00 h auf Kleenheim – Nach einem spielfreien Wochenende und der bereits verdauten Niederlage beim HV Chemnitz steht für unsere 3. Liga-Damen am Samstag ein weiteres Hessen-Derby in eigener Halle auf dem Programm. Zu Gast sind die Damen der HSG Kleenheim-Langgöns um Polizei-Europameisterin Katharina Weber, die derzeit mit 48 Toren den 7. Platz der Torschützenliste der 3. Liga-Ost belegt. Die Mannschaft von Trainer Marc Langenbach konnte aus den letzten drei Spielen 5:1 Punkte mitnehmen und reist daher mit viel Selbstvertrauen aus dem Kleebachtal an die Rodau. Das Gründungsmitglied der 3. Liga belegt mit aktuell 10:6 Punkten den 5. Rang in der Tabelle der Ost-Staffel. Nach langen Jahren in der Regionalliga Südwest und der 3. Liga stiegen die Kleenheimer Damen 2016 in die 2. Liga auf. Nach einem 6. Platz gab der Verein die Lizenz freiwillig wieder zurück, um in der Folgesaison abermals den Meistertitel (ohne Aufstieg) in der 3. Liga Ost zu erringen.
Die heimischen Baggerseepiratinnen belegen derzeit mit 5:11 Punkten den 9. Rang der Tabelle und sind somit der klare Außenseiter dieser Partie. Dennoch muss man sich vor keinem Gegner verstecken. Die Damen um Jana Heßler (52 Tore/ 4. Platz der Torschützenliste) haben in den letzten beiden Wochen alle erkältungsbedingten Ausfälle überstanden und sich auf den kommenden Gegner eingestellt. Sie wollen den Favoriten so lange es geht ärgern und dem Publikum zeigen, dass es sich lohnt nach Nieder-Roden in die Sporthalle zu kommen.
Trainer Matthias Jünger hat seinen Baggerseepiratinnen noch einmal nähergebracht, was er von ihnen erwartet: „Kampfgeist, Mut, Leidenschaft und Spaß möchte ich von meinen Mädels sehen. Wir stehen nach wie vor zu unserer Marschroute, das Abenteuer 3. Liga anzunehmen und aus jedem Spiel zu lernen und etwas mitzunehmen. Wenn das dann 1-2 Punkte auf der Habenseite sind freuen wir uns umso mehr.“
Um 17:00 Uhr startet am Samstag die Partie der Baggerseepiratinnen gegen die SG Kleenheim – 1. Damenmannschaft. Seid dabei und unterstützt eure Mädels.