Herren III – BOL: HSG III –HSG Kinzigtal 28:22 (11:11)
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte das BOL-Team den dritten Sieg in Serie feiern. Somit vergrößerte man vor der Faschings-Pause den Abstand zu den Abstiegsrängen.
Den Start verschliefen die Hausherren komplett und nach nicht einmal 60 Sekunden führten die Gäste nach zwei Tempogegenstößen bereits mit 0:2. Bis zum 3:5 in der 5. Spielminute verteidigte Kinzigtal den Vorsprung. In der Folge kam die Dritte aber vor allem in der Abwehr besser ins Spiel und konnte so wieder ausgleichen, zur Führung reicht es bis zur Pause aber nicht.
Diese erzielte man dann jedoch kurz nach der Pause zum 12:11. Die Deckung stand weiterhin sicher und im Angriff reduzierte man die Zahl der technischen Fehler. Dadurch gelang es, sich Stück für Stück etwas abzusetzen. Bei Kinzigtal schwanden zusehends die Kräfte und mit einem 3:0 Lauf zum 22:17 war eine Vorentscheidung gefallen. In den verbleibenden Minuten brachten die Jungs den Sieg sicher über die Runden.
„Wir haben mit den beiden Siegen letzte und diese Woche extrem wichtige Punkte eingesammelt und können jetzt zumindest etwas entspannter in die kommenden Spiele gehen“, zeigte sich Trainer Hartmann erleichtert. Dennoch ist die Zielsetzung für die kommenden Aufgaben ganz klar, die Siegesserie fortzusetzen, um so auch in der Tabelle weiter nach oben klettern zu können.
Es spielten: Rhein, M. Graf; F. Kaiser 1, J. Wiest 1, R. Schrod 2, D. Pardon, D. Wade 9/4, P. Mück 1, M. Heuser,
Preis 2, L. Götz, N. Ruhmann 6, J. Rösler 4, F. Hain 2