mB Junioren Vorbereitungs-Turnier: Überzeugender und verdienter Sieg gegen die HSG Wetzlar in der RODAUSTROM Sportarena
Für einen Höhepunkt der Vorbereitung auf die kommende Punktrunde in der Hessenliga konnte die HSG Rodgau Nieder-Roden als Veranstalter in Kooperation mit mehreren Vereinen ein Corona konformes Turnier für die mB-Junioren organisieren.
Es konnten jeweils 5 weitere Top-Vereine gefunden werden, die an dem Vorbereitungsturnier teilnehmen. Neben dem Bundesliga Nachwuchs der HSG Wetzlar nehmen noch der TV Hüttenberg, die HSG Hanau, die TSG Münster und die HSG Hochheim/Wicker an diesem über vier Wochen laufenden Turnier teil. Die Baggerseepiraten spielen in einer Gruppe mit der HSG Wetzlar und der HSG Hochheim/Wicker um den Gruppensieg und den Einzug ins Finale.
Der erste Gegner des Turniers der Baggerseepiraten in der heimischen RODAUSTROM Sportarena in der Wiesbadener Straße war das Team des Bundesliga Nachwuchses der HSG Wetzlar. Die mB-Junioren der Baggerseepiraten begannen furios und konnten in den ersten 15 Minuten eine 7:2 Führung hinlegen. Der Gegner aus Wetzlar konnte den Baggerseepiraten nichts Gleichwertiges entgegensetzen. Die Abwehrreihe lies wenige Tormöglichkeiten zu, die Angriffsreihe brachte durch ihr variables Angriffsspiel mehr als einmal den Gegner in Verlegenheit.
Unkonzentriertheiten und kleinere Abstimmungsprobleme gaben dem Gast aus Wetzlar im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer wieder die Gelegenheit den 5-Tore Abstand zu verringern. Man bekam trotzdem aber nie den Eindruck als könnte der Gast aus Wetzlar die Führung der Baggerseepiraten ernsthaft gefährden. Mit einem drei Tore Vorsprung von 12:9 wurde der erste Abschnitt des Spiels beendet.
Die Baggerseepiraten kamen zu Beginn der zweiten Hälfte wesentlich besser ins Spiel. Hatten den Gegner besser im Griff. Die Abwehrformation funktionierte, im Angriffsspiel blieb man variabel und über die Außenpositionen und den Kreis konnten die Baggerseepiraten das ein und andere klug herausgespielte Tor erzielen. Die Führung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Zum Schluss stand es 27:18 für die mB-Junioren. Bei konsequentem Ausnutzen der sich in der zweiten Halbzeit zahlreich ergebenden Torchancen, wäre ein wesentlich höheres Ergebnis möglich gewesen. Der Trainer- und Betreuerstab mit Andre Seitz und Johannes von der Au, sowie Anja Scariot konnten mit den gezeigten Leistungen der Baggerseepiraten sehr zufrieden sein. Es macht auch Lust auf mehr.
Es spielten bzw. waren dabei:
Wali Ashrati (TW), Max Poth (TW), Philipp Bludau (TW), Lukas Juric, Nils Haus, Benedict Weiland, Sebastian Jochheim, Malte Broschek, Philipp Scariot, Tim Weiland, Hugo Hoffmann, Mattis Willand, Colin Langner und Sören Müller.