Am Sonntag, den 13.3. traten die E-Jugend Baggerseepiraten zum Auswärtsspiel in Offenbach-Bürgel an.
In der Fortgeschrittenen-Gruppe der Bezirksliga mit insgesamt neun Mannschaften startend, wollte man mit einem Auswärtssieg den bisherigen vierten Platz weiter absichern.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches Spiel, bei dem die Baggerseepiraten zunächst darauf bedacht waren, möglichst viele verschiedene Torschützen in die Multiplikatorenwertung einzubringen. Dies klappte auch sehr gut, der (Nicht-Multiplikator)-Spielstand war allerdings nach 14 Spielminuten mit einer 7:6 Führung noch recht knapp.
Doch dann drehten die Nieder-Röder Jungs auf und konnten sich bis zur Halbzeit auf 14:8 absetzen. Beim 6 gegen 6 in der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit fort, auch weil der starke Bürgeler Spielmacher jetzt konsequenter gedeckt wurde. Am Ende stand ein ungefährdeter 28-12 Sieg, der mit einem Humba Täterä in den Katakomben gefeiert wurde.
Am nächsten Sonntag reist der Drittplatzierte Hanau in die Rodaustrom Sportarena an. Gegen die Top 3 Teams der Bezirksliga konnten die Baggerseepiraten bisher noch keinen Sieg verbuchen. Vielleicht gelingt diesmal eine kleine Überraschung.
Es spielten:
Emil Bartoszewicz, Jakob Böhm, Paul Firner, Max Stickl, Timo Holzamer, Karl Simon, David Wiedemann, Henrik Eckert, Tanyel Legel