Partie gegen die Falken aus Groß-Bieberau / Modau um 20.00 h

Im letzten Derby der laufenden Runde haben die Rodgauer Handballer einen extrem schweren Brocken vor der Brust. Die Spielgemeinschaft aus Groß-Bieberau und Modau belegt derzeit den vierten Tabellenplatz und hat mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 7 das von den Baggerseepiraten angestrebte Ziel, die Qualifikation zum DHB-Pokal, schon fast sicher in der Tasche.

Zuletzt setzte es für die Mannschaft von Trainer Ralf Ludwig aber zwei empfindliche Niederlagen, allerdings relativiert sich diese Tatsache etwas, wenn man bedenkt, daß man gegen Dresden und Hüttenberg antreten mußte. Zudem plagen sich die Odenwälder schon seit Saisonbeginn mit zahlreichen Verletzungen, so daß man nur sehr selten mit dem kompletten Kader auflaufen konnte. Auch am Freitag werden wohl einige wichtige Akteure fehlen oder nur angeschlagen dabei sein.

Das sollte für die HSG´ler aber überhaupt keinen Grund darstellen, um mit einer lockeren Einstellung ins Derby zu gehen. Ganz im Gegenteil wird man mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch anreisen, zu sehr schmerzt die Erinnerung an das Hinspiel, als man vor großer Kulisse an der Wiesbadener Str. völlig chancenlos war und auch in der Höhe verdient mit 23:28 verlor. Im Saisonendspurt wollen der seit Wochen überragende Kapitän Rhein und seine Mitstreiter noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren, um möglichst viele Punkte zu sammeln und  am Ende wieder unter den Top 6 zu landen. „Wir haben in Bieberau noch nie was geholt, so langsam wird es Zeit das zu ändern. Aber da müssen wir eine absolute Top-Leistung abrufen, sonst stehen wir wieder mit leeren Händen da“, blickt der HSG-Torhüter auf die Partie am Freitag.

Anpfiff in der Sporthalle Im Wesner ist um 20.00 h, die Mannschaft hofft erneut auf lautstarke Unterstützung der Fans, die schon in einigen Hallen für Heimspielatmosphäre gesorgt haben.