Wer am Sonntagmittag als Besucher auf dem TGN-Sportgelände erschien, konnte in eine Reihe zufriedener Gesichter blicken, denn auch zum Abschluß des 4-tägigen Events spielte das Wetter mit. Dies war aufgrund der Prognosen im Vorfeld sehr unwahrscheinlich und umso erleichterter waren die Verantwortlichen, daß man bis auf Samstagabend von Niederschlägen verschont wurde und der Spielplan durchgezogen werden konnte.
Gleich zum Auftakt am Donnerstag erwischte man Kaiserwetter, die angereisten Mannschaften der männlichen B-Jugend (Turniersieger SG Bruchköbel), sowie der jüngsten Handballer von F- und E-Jugend durften sich zudem über perfekte Platzverhältnisse freuen. Der Nachwuchs aus Bruchköbel erwies sich auch in der F-Jugend als unschlagbar und bei der E-Jugend war der HSG Hanau der Turniersieg nicht zu nehmen. Den sommerlichen Tag ließen die zahlreichen Zuschauer dann zu Livemusik ausklingen.
Am Freitag war König Fußball am Zug, 24 Mannschaften wollten den begehrten Wanderpokal der HSG in der mittlerweile schon 12. Auflage gewinnen, am Ende setzten sich die Schwarzen Faxe 09 durch. Zum Glück sorgte das von Sponsor Reinhard Henkelmann neu installierte Fangnetz für ausreichend Schutz vor dem ein oder anderen Querschläger. Samstags gab es beim Aktiventurnier dann eine Premiere, erstmals wurden Damen- und Herrenmannschaften einander zugelost, die gemeinsam an den Start gingen und jeweils eine Halbzeit gegen die anderen Teams absolvierten. Von den acht Damen/Herrenteams erwies sich eine Kombination aus Nieder-Roden als stärkste, im Vordergrund dabei stand aber deutlich das Motto „Fun“.
Zum sonntäglichen Abschluß waren die D- und C-Jugenden am Zug, traditionell die am stärksten besetzten Altersklassen. Doch nicht nur Quantität, auch eine sehr hohe Qualität wurde geboten. In teilweise hochklassigen Partien durfte man sich vom Leistungsstand der 11-14 jährigen Handballkids überzeugen. In der weiblichen C-Jugend setzte sich die TG Hainhausen durch, während Dreieich die männliche C-Jugend dominierte. Der Turniersieg bei der weiblichen D-Jugend ging nach Egelsbach und die allerletzte Entscheidung fiel bei der männlichen D-Jugend. In einem packenden Finale setzten sich die Hausherren gegen Hanau durch und sorgten damit auch sportlich für einen aus HSG-Sicht sehr gelungenen Ausklang. „Wir können wieder sehr zufrieden sein, vor allem mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Auch die Rückmeldungen der teilnehmenden Mannschaften hinsichtlich Organisation und Ablauf sind mehr als positiv. Von daher ein Riesendank an alle Beteiligten auf dem Rasen, aber natürlich auch an die zahlreichen Helfer im Hintergrund, ohne die so ein Event gar nicht zu stemmen ist“, äußerte sich HSG-Sprecher Marzo sehr angetan vom diesjährigen Turnier.