Für die Aktivenmannschaften der HSG heißt es derzeit Kondition und Kraft bolzen, um sich damit die körperlichen Grundlagen für eine sicherlich kräftezehrende Saison anzueignen. Bevorzugtes Ziel ist dabei das Fitness-Studio von Fitness-World Rodgau in der Borsigstr. Dort hatten die Jungs von Trainer Hauptmann am Wochenende einen ungewöhnlichen Parcours zu meistern.
Beim sogenannten Crossfit wurden 5 Stationen absolviert, unter anderem mußte eine 60 Kilo-Betonkugel auf eine Plattform gehoben oder ein riesiger Traktorreifen gewendet werden. Jeweils 120 Sekunden dauerte ein Durchgang und die Baggerseepiraten waren trotz der schweren Beine vom morgendlichen Training mit reichlich Elan bei der Sache. Entscheidend dafür war auch die sehr fachkundige und motivierende Anleitung der Trainer.
Die Damen tauschten derweil das runde Leder gegen ein Spinning-Rad ein. Mit Vor-Radlerin Nina Meincke als Antreiberin wurde schon die ein oder andere Tour de France Etappe nachgeradelt und die Aufsteigerinnen in die BOL kamen mächtig ins Schwitzen. Auf jeden Fall bedanken sich die Mannschaften für das top professionelle Umfeld in der Fitness World Rodgau und freuen sich schon auf die nächsten Einheiten.