Trainer Hauptmann auch mit Test gegen starken TV Hochdorf zufrieden
Foto: Immer besser in Fahrt kommt Tim Henkel (2)
Reichlich improvisieren mussten die Baggerseepiraten beim Testspiel am vergangenen Samstag gegen die starke Vertretung des traditionsreichen TV Hochdorf. Die Pfälzer, die in der Vorsaison in der 3. Liga Süd mit dem 3. Rang sozusagen den „ersten Nichtaufstiegsplatz“ belegt hatten, waren erwartungsgemäß auch der gewünschte harte Prüfstein und gewannen am Ende glücklich mit 28:29, wobei Trainer Hauptmann dem Ergebnis keine Bedeutung zumaß und es auch nicht dem gesamten Spielverlauf entsprach.
Ohne Marco Rhein, Philipp Keller, Alex Weber und Christian Schmid, die allesamt aus persönlichen/familiären Gründen einen freien Tag hatten, konnte man eigentlich nicht damit rechnen, daß man gegen diesen starken Gegner so lange würde dagegenhalten können. Doch nach ausgeglichenem Beginn mit wechselnden Führungen bis zum 6:6 und einem zwischenzeitlichen 6:8 Rückstand griff die Trainingsarbeit der erneut sehr intensiven Einheit am Nachmittag direkt vor dem Spiel. Die Abwehr wurde zu einem Bollwerk und Torhüter Benedikt Müller fischte das was durchkam weg, so daß man über 13:10 bis zur Pause auf 18:12 davonziehen konnte.
Auch nach dem Wechsel hielt man zunächst die Spannung hoch und die kampf- und spielstarken Pfälzer über 19:12 , 25:20 und 28:23 auf Distanz bevor in den letzten Minuten durch sehr viele Experimente und Unkonzentriertheiten eine ganze Reihe von Bällen verspielt wurden und am Ende eine letztlich unbedeutende 28:29 Niederlage zu Buche stand. Dennoch war Trainer Hauptmann mit dem Spiel zufrieden und zollte der Mannschaft ein großes Lob für die Trainingswoche und die Einsatzbereitschaft.
Nun folgen die beiden härtesten Wochen der Vorbereitung mit dem Trainingslager am kommenden Wochenende, das die beiden Spiele gegen die TSG Haßloch und SF Budenheim einschließt. Bei dieser Gelegenheit können auch die Dauerkarten für die nächste Saison erworben, bzw. abgeholt werden. Am darauffolgenden Wochenende findet dann das Weininselturnier in Groß-Umstadt statt, dort trifft man auf die Klassenrivalen MSG Groß-Bieberau/Modau (Donnerstag), sowie HSG Hanau und TV Gelnhausen (beide Samstag). Der volle Terminkalender findet am 16.8. seinen Abschluß, dann bittet die HSG ab 19.30 h in den Räumlichkeiten von Sponsor Kegelmann in Jügesheim zur alljährlichen Mannschaftsvorstellung.
Über ein reges Faninteresse bei all diesen Gelegenheiten würde sich die Verantwortlichen sehr freuen.
Mannschaft : B. Müller, Weiß; Weidinger (3), Weis (1), Hoddersen, J. Müller (6), Kohlstrung (5/2), von der Au (1), Kaiser (3), Hain, Henkel (2), Schopper (3), Stenger (2), Hess (1)