In den Qualifikationsspielen zur Bezirksoberliga musste sich unsere D-Jugend mit der SG Hainhausen und dem TV Gelnhausen auseinandersetzen. Die Gegner stehen sich in zwei Partien an unterschiedlichen Tagen gegenüber. Die Hinrunde wurde in Großauheim ausgetragen.
Der erste Gegner an diesem Tage war die SG Hainhausen. Bis auf die Anfangsphase hatte man den Gegner bestens im Griff. Nach einer Phase des Abtastens konnten sich die Baggerseepiraten in der ersten Hälfte mit 6:0 behaupten. Das Abwehrverhalten trug dazu bei, dass die Hainhäuser-Buben in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen konnten. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas offener ausgetragen. Schließlich konnte sich die D-Jugend mit 16:5 gegen die Hainhäuser durchsetzen. Die erste Hürde ist somit genommen.
Im zweiten Duell der Hinrunden-Qualifikation war der Gegner TV Gelnhausen. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit der Gelnhäuser Jungs konnten diese sich in dieser Partie mit 9:7 durchsetzen. Es war eine Partie, die nichts für schwache Nerven war. Ein ständiges Hin und Her, ein sehr kampfbetontes Spiel war angesagt. Das spielerische Element der Baggerseepiraten konnte sich am heutigen Tage nicht durchsetzen. Es gab zwar heute genügend Möglichkeiten einen Sieg zu erringen, aber es sollte nicht sein. Auf ein Neues am nächsten Sonntag.
Das Trainertrio Weiland, Meisenfelder, Grimm kann mit der gezeigten Leistung trotzdem zufrieden sein. Geht man nächsten Sonntag genauso konzentriert in die Rückrundenpartien sollte die Qualifikation für die Bezirksoberliga zu schaffen sein.
Die Rückrunde der Qualifikationsspiele ist nächsten Sonntag, den 07.05.2017 in der Steinheimer Doorner Halle ab 10.00 Uhr. Diesen Termin gilt es sich vorzumerken.
Es spielten: Anton Geyer, Hannes Grimm, Tim Weiland, Wali Ashrati, Jannis Assion, Ben Götz, Kai Lu, Benedikt Weiland, Falk Koch, Leandro Capisciolti, Pavel Solin, Ben Seidel und Nils Haus.