HSC Bad Neustadt – HSG Rodgau Nieder-Roden (Sa., 19.30 Uhr). Nach der enttäuschenden Vorstellung vor eigenem Publikum gegen Aufsteiger Northeim (31:35) erwartet HSG-Trainer Jan Redmann eine Reaktion seiner Mannschaft. Allerdings erwartet die Nieder-Rodener bei den punktgleichen Unterfranken, die beide bisherigen Heimspiele gegen den TV Gelnhausen (20:19) und Eintracht Baunatal (26:23) gewannen, eine hohe Hürde.

„Das ist eine körperlich sehr präsente Mannschaft, die zudem über reichlich Erfahrung verfügt“, sagt Jan Redmann. Die Mannschaft um den Offenbacher Jan Wicklein und den amerikanischen Nationalspieler Gary Hines hat sich mit dem bulgarischen Rückraumspieler Filip Milutinovic noch einmal gut verstärkt und gilt als etablierter Drittligist. Dennoch hoffen die Rodgauer auf den dritten Saisonsieg. „Wir müssen Bad Neustadt früh unter Druck setzen, sonst könnten wir mit ihrer Rückraum-Wucht Probleme bekommen“, blickt Redmann voraus. Beim Weininselturnier in Groß-Umstadt im August hatte die HSG das bessere Ende für sich, gewann überlegen mit 26:21. Christian Schmid steht auf Seiten der HSG Rodgau wieder zur Verfügung, Alexander Weber und Sam Hoddersen sind angeschlagen.

Quelle: https://www.op-online.de/sport/lokalsport/hsg-hanau-handball-org509016/liga-hanau-rechnet-gegen-gelnhausen-ausverkaufter-main-kinzig-halle-8680979.html