Vorbericht zum Auswärtsspiel am Sonntag um 17.00 Uhr
Nach einer dreimonatigen, schweißtreibenden Vorbereitung geht es am kommenden Wochenende für das Oberligateam der Baggerseepiratinnen endlich los.
Drei lange Monate ist man gerannt, gejumpt, hat man Gewichte gestemmt und etliche Vorbereitungsspiele bestritten. Teilweise hat man sich 5 Mal die Woche gesehen und zusammen gelitten aber auch sehr viel Spaß gehabt. Nun wollen die Damen um den neuen Trainer Florian Lebherz endlich loslegen und zeigen was in ihnen steckt.
Gleich im ersten Spiel heißt es ab in den Norden nach Melsungen. Dort trifft man auf den Aufsteiger der Landesliga Nord. Das Juniorteam der SG 09 Kirchhof um Trainer Martin Denk stellt mit einem Durchschnittsalter von rund 21 Jahren das wohl jüngste Team der Liga. Dies bedeutet aber nicht auch gleichzeitig, dass es sich um unerfahrene Spielerinnen handelt. Mit den Rückraumschützinnen Kirsten Bänfer, Sandra Kühlborn und Andra Lucas sowie den Torhüterinnen Paula Küllmer und Frederikke Siggaard stehen allein 5 Akteurinnen mit 3. – und 2. Liga Erfahrung im Aufgebot der „Bartenwetzerinnen“.
Es wird also keine leichte Aufgabe, die die Lebherz-7 am Sonntag in der Melsunger Stadtsporthalle gegen die Grün-Weißen zu bewältigen haben. Doch jede einzelne Spielerin um die Kapitäninnen Laura Keller und Jana Heßler brennt auf die Saison 2017/2018 und wird alles geben, um der 2. Liga-Reserve aus dem Schwalm-Eder-Kreis 2 Punkte zu entführen.
Am Sonntag um 17.00 Uhr wird in der Stadtsporthalle in der Dreuxallee, 34212 Melsungen angepfiffen.