Herren LL: HSG – Tuspo Obernburg 20:24 (8:12)

Nach einer guten Leistung beim Tabellenführer in der Vorwoche, hatte die zweite Mannschaft der HSG in dieser Woche mit der TuSpo Obernburg den nächsten schweren Gegner zu Gast.

In der Anfangsphase taten sich die Nieder-Röder vor allem im Angriff schwer, oftmals wurde überhastet abgeschlossen und wenn man es doch mal schaffte gute Wurfpositionen herauszuspielen scheiterte man ein ums andere Mal am starken Schlussmann der Gäste. Glücklicherweise agierte sich die Abwehr äußerst stabil, sodass es bis zur 12. Spielminute nur 0:2 für die Gäste stand. Allerdings schafften es die Hausherren erst zum Ende der ersten Halbzeit die gute Abwehrleistung in Tempogegenstöße umzuwandeln, sodass man mit einem 8:12 in die Kabinen ging.

Die Halbzeitansprache von Trainer Sommer schien zu wirken, denn Nieder-Roden kam deutlich zielstrebiger aus der Kabine und zwang die Gäste mit einem 3:0 Lauf zu einer frühen Auszeit. Das Spiel entwickelte sich nun zu einer hektischen Partie, wozu auch die Schiedsrichter mit einigen Zeitstrafen beitrugen. Insgesamt nutzen die Gäste diese Situation souveräner aus und konnten sich zehn Minuten vor Ende scheinbar vorentscheidend auf 15:20 absetzen. Doch die Rodgauer gaben nicht auf und erkämpften sich bis kurz vor dem Ende den erneuten Ausgleich. Jedoch viel man dann in alte Schwächen aus der ersten Halbzeit zurück und vergab erneut beste Chancen, sodass Obernburg die Führung behaupten konnte. Somit belohnen sich die zweite Mannschaft der HSG wieder einmal nicht für eine gute kämpferische Leistung und muss sich am Ende mit 20:24 geschlagen geben.

Teufel, Weis (beide Tor), Seitel (2), Ruhmann, Oeste (1), von der Au, Schultheis (3), Hain (1), Mulligan (1), Annasar (2), Schneider (1), Jäger, Hoddersen (6/3), Schrod (3)