Nach sieben sieglosen Spielen gelang der zweiten Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden gegen die SKG Rossdorf der erste Heimsieg.

Von Anfang an traten die Gastgeber dominant auf und zwangen die Gäste bereits in der siebten Minute zu einer Auszeit. Entgegen vergangener Spiele ließ man sich davon aber nicht aus dem Rhythmus bringen und führte bereits Mitte des ersten Abschnitts mit fünf Toren. Rossdorf fand zunehmen bessern ins Spiel und ließ sich nicht abschütteln, auch da die Abwehr der HSG oft zu nachlässig agierte. Nicht zuletzt eines stark aufgelegten Maverick Weiss im Tor und einer guten Angriffsleistung konnte man trotzdem mit 22:17 in die Halbzeit gehen.

Die Rodgauer erwischten auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start und konnten die Führung binnen zehn Minuten vorentscheidend auf zehn Tore ausbauen. Über die gesamte Spielzeit fanden die Gastgeber jedoch nicht zu ihrem Defensivspiel, sodass die Gäste aus Rossdorf immer wieder zu einfachen Toren kamen. Doch die Einstellung stimmte und so erkämpften sich die Rodgauer einen am Ende hochverdienten 42:32 Sieg und somit der erste sportliche Punktgewinn dieser Saison. Jetzt gilt es den Schwung zum nächsten Gegner, dem TuS Griesheim mitzunehmen, die derzeit mit drei Punkten einen Abstiegsplatz belegen.

Weiss, Rhein (beide Tor), Schultheis (8), Schopper (7), Hoddersen (6), Oeste (5), Schrod (5), von der Au (5), Kiefer (2), Annasar (2), Jäger (1), Mulligan (1), Ruhmann (1), Probanowski