Vorbericht HSG Wettenberg – HSG Nieder-Roden am 18.3.18 um 18 Uhr in Wettenberg
 
Am Wochenende müssen unsere Damen zum Aufsteiger aus Wettenberg anreisen, welcher mit 18:18 Punkte im Moment Platz 7 belegt. Es gilt die positive Energie und Stimmung der vergangenen Woche mitzunehmen und auf dem Feld in 2 Punkte umzumünzen. Leicht werden es die Wettenbergerinnen den Piratinnen nicht machen. Das Hinspiel gestaltete sich mit 24:23 zu Gunsten der Nieder-Röderinnen denkbar knapp und wird noch einige Rechnungen offen gelegt haben.
Das Team um Trainer Lebherz weiß über die Stärken des gut in die Runde gestarteten Aufsteigers Bescheid und bereitete sich in der Trainingswoche gezielt auf die Wettenberger vor.
Auch Wettenberg wird mit einer ordentlichen Portion Motivation und Selbstbewusstsein auf die Platte treten, konnte man zuletzt doch 3 Spiele in Folge gewinnen und den Spitzenreiter Weiterstadt schlagen.
Für die Leberherz-7 gilt es ruhig und konzentriert zu spielen und vor allem ihre Stärke im Angriffsspiel zu demonstrieren. In der Abwehr muss der nötige Zugriff gefunden werden, sodass man Wettenberg von Anfang an nicht ins Spiel kommen lässt.
 
Die Damen würden sich auch auf einer Auswärtsfahrt über jeden Fan freuen, der den Weg nach Wettenberg findet.
Anpfiff ist am 18.3 um 18 Uhr, in der Halle GS Launsbach, 35435 Wettenberg.