Damen OL: HSG Wettenberg – HSG Rodgau Nieder-Roden 21:30 (9:15)

Bei gefühlten -15 Grad in der Wettenberger Sporthalle erwischten die Baggerseepiratinnen einen eher durchwachsenen Start. Bis zur 18. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, was den Wettenberger Trainer Thomas Schäfer beim Spielstand von 6:8 zum ersten Team-Timeout bewegte.

Bis dahin scheiterten die Damen der HSG Wettenberg ein ums andere Mal an der überragenden Julia „Kretzsche“ Kretzschmar, die einen echten Sahne-Tag erwischt hatte.

Trainer Lebherz schien in der Auszeit ein paar „warme“ Worte gefunden zu haben, denn von der 19. Minute an konnte man durch Tore von Stöhrer, Subay, Heßler (2) und Bretz (3) bis zur Pause auf ein beruhigendes 9:15 davonziehen.

Auch nach der Pause behielten die Rodgauerinnen die Oberhand in dieser Partie und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Aus einer starken Abwehrleistung heraus erspielte man sich durch sehenswerten Tempohandball bis zur 37. Spielminute die erste 10 Toreführung zum Spielstand von 11:21. Angefeuert durch eine neu entstandene Fan-Freundschaft mit der TuS Waldernbach, spielte man über die Stationen 14:24 (46.), 18:26 (52.) und 19:29 (56.) seinen Stiefel herunter. Das letzte Tor war dann Anna Passing vorbehalten, die zum verdienten 21:30 Auswärtserfolg einnetzte.

Wieder einmal konnte man eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie einen unbändigen Siegeswillen in dieser eingeschworenen Truppe sehen, in der sich nicht weniger als 9 Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen haben.

Nächsten Sonntag, den 25.03.2018, heißt es wieder Derby-Time für die Lebherz-Truppe. Um 14:15 Uhr muss man zur abstiegsbedrohten SG Bruchköbel in die Dreispitzhalle, die nach der jüngsten Niederlage gegen Tabellenführer HSG Weiterstadt/Braunshard/Worfelden auf einem der 3 Abstiegsrängen steht. Die Baggerseepiratinnen um die Spielführerinnen Jana Heßler und Laura Keller wollen weiterhin den 3. Tabellenplatz halten und brauchen daher in der „schwarz-gelben Hölle“ jede Unterstützung ihrer Fans. Was spricht dann also noch gegen einen Sonntagsausflug nach Bruchköbel? J

 

Mannschaft:

Julia Kretzschmar, Zorana Jurcevic, Pia Magnago (3/1), Anna Passing (2), Svenja Schwarzkopf, Anna Bretz (7), Aileen Milner, Laura Keller (1), Manon Stöhrer (1), Adelita Artero (3), Eda Subay (3), Katharina Keller, Angelique Resch (4/4), Jana Heßler (6)

Spielverlauf: 1:0, 3:2, 5:6, 6:10, 9:15 / 10:17, 13:22, 17:25, 19:28, 21:30

 

7 Meter: HSG Wettenberg 5/4 / HSG Rodgau Nieder-Roden 6/5

Zeitstrafen: HSG Wettenberg 2 / HSG Rodgau Nieder-Roden 5