Herren LL: HSG Rodgau Nieder-Roden – TV Reinheim 33:27 (18:10)

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Spitzenmannschaften ging es in dieser Woche für die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden gegen den Tabellennachbarn aus Reinheim. Die Rodgauer gaben sofort das Tempo vor und führten schnell mit 3:0.

Vor allem das Tempospiel funktionierte hervorragend, sodass sich die Gäste beim Stand von 7:2 zu einer frühen Auszeit gezwungen sahen. Auch davon ließen sich die Hausherren nicht aus dem Konzept bringen und bauten die Führung weiter aus. Erst zwei Zeitstrafen brachten die Gäste zurück in die Partie, kleiner als vier Tore wurde der Vorsprung aber nie. Wieder in Gleichzahl gelang es der HSG bis zur Halbzeit, den Vorsprung auf vorentscheidende acht Tore zu erhöhen.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Rodgauer spielbestimmend, das erwartete Aufbäumen der Gäste blieb zunächst aus. Reinheim versuchte nun vornehmlich über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen und nutzt dadurch Nachlässigkeiten in der sonst sehr kompakten HSG-Defensive aus. Dadurch gelang es den Gästen etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, ernsthaft in Gefahr war der 33:27 Heimsieg der HSG aber nie.

Durch diesen Sieg sichern sich die Nieder-Röder den siebten Tabellenplatz. In der kommenden Woche bietet sich auswärts gegen die SKG Roßdorf die Chance, auf Tabellenplatz sechs vorzurücken.

Teufel, Weiss (beide Tor), Mück, Kiefer (1), Wunderlich (5), Schultheis (3), Wade (3), Meincke (3), Mulligan (2), Moll, Annasar (1), Knaf (3), Jäger, Hoddersen (12/1)