Herren LL: Deutlicher 24:37 (16:18) Auswärtssieg in Roßdorf

Nach dem Sieg über den TV Reinheim in der Vorwoche bot sich der HSG Rodgau/Nieder-Roden II im nächsten Vier-Punkte Spiel bei der SKG Roßdorf erneut die Chance, einen Tabellenplatz gut zu machen. Doch die Rodgauer erwischten einen kompletten Fehlstart, binnen 90 Sekunden führten die Gastgeber mit 3:0.

Trotz der guten Leistungen der letzten Wochen agierten die Nieder-Röder ungewohnt verunsichert und fehleranfällig. Auch die Abwehr fand keinen Zugriff, sodass Roßdorf immer wieder einfache Tore gelangen. Auch wenn die HSG beim Stand von 7:4 nun besser ins Spiel fand, schaffte man es zunächst nicht den Rückstand zu verringern. Erst eine Auszeit zur Mitte der ersten Halbzeit brachte die Rodgauer zurück in die Spur. Die Angriffe wurden nun geduldiger ausgespielt und auch die Abwehr stabilisierte sich, sodass der Rückstand Tor um Tor schmolz. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnten die Rodgauer das erste Mal ausgleichen und sich bis zur Pause sogar eine zwei Tore Führung erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Nieder-Röder nochmals und bauten den Vorsprung schnell aus. Vor allem die Abwehr stand nun sehr sicher und Roßdorf tat sich zunehmend schwer Lücken in der HSG-Defensive zu finden. Die Ballgewinne nutzten die Rodgauer immer wieder zu einfachen Tempogegenstößen, sodass bis zur 46. Minuten eine vorentscheidende zehn Tore Führung herausgespielt werden konnte. Insgesamt gelangen den Gastgebern nur sechs Tore im zweiten Durchgang. Der Widerstand war nun gebrochen, auch eine Umstellung der Abwehr brachte die Rodgauer nicht mehr in Verlegenheit. Schlussendlich konnte ein 24:37 Auswärtssieg bejubelt werden, mit dem die HSG Rodgau Nieder-Roden auf den sechsten Tabellenplatz vorrückt.

Teufel, Weiss (beide Tor), Ruhmann (2), Schopper (5/1), Wunderlich (4), Schultheiss (8), Assenheimer (1), Mulligan (1), Moll (2), Annasar (2), Jäger (2), Hoddersen (10/1)