Damen OL:  HSG Rodgau Nieder-Roden – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden

Mit der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden gastiert am Samstag um 17:00 Uhr der Meisterschaftsfavorit der Oberliga Hessen in der Sporthalle Wiesbadener Str. in Rodgau Nieder-Roden. Mit einem Sieg gegen die Baggerseepiratinnen können die Spielerinnen um Trainerin Jackie Johnson nach nur einer Saison in der Oberliga den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen.

Die HSG WBW steht aktuell mit 36:4 Punkten an der Tabellenspitze und hat 3 Punkte Vorsprung auf die TSG Oberursel, die bei der Vergabe der Meisterschale auch noch ein Wörtchen mitreden will. Obwohl die Lebherz-Schützlinge (3. Platz; 26:14 Punkte) nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, werden sie nicht kampflos in das letzte Heimspiel der Saison gehen. Im Hinspiel in Weiterstadt bot man eine desolate Vorstellung und musste die Heimreise völlig verdient mit einer 26:33 Niederlage antreten. Dies gilt es nun wieder gut zu machen und dem Favoriten eventuell ein Bein zu stellen. Die Mannschaft um die Spielführerinnen Jana Hessler und Laura Keller hat sich gegenüber der Hinrunde deutlich gesteigert und musste in der zweiten Saisonhälfte nur zwei Niederlagen hinnehmen. Zwei Spieltage vor Saisonende wollen die Rodgauerinnen den 3. Platz unbedingt halten und sind schon alleine deshalb auf einen Sieg in dieser Partie aus.

Beide Mannschaften sind konditionell topfit und bis in die Haarspitzen motiviert, sodass man davon ausgehen kann, ein schnelles und kämpferisch starkes Spiel zu sehen. Dies sollte man sich nicht entgehen lassen und am Samstag, den 14.04.2018 um 17:00 Uhr in die Sporthalle Nieder-Roden kommen, zumal die Unterstützung der Zuschauer bei diesem Spiel wohl das Zünglein an der Waage sein wird.