Phillip Wunderlich verlängert vorzeitig bis 2020 

Eine weitere frohe Botschaft können die Verantwortlichen der Baggerseepiraten kurz vor dem Saisonende vermelden. Mit Phillip Wunderlich hat ein Spieler aus dem Anschlusskader vorzeitig seinen Vertrag bis 2020 verlängert. Dabei gilt es für Philipp in den nächsten zwei Jahren, die gezeigten Leistungen im Landesliga-Team zu bestätigen und sich an das 3. Liga-Team heranzuarbeiten.

 Mit Beginn der Saison 2017/2018 kam der abwehrstarke Rückraumspieler von der HSG Dreieich, die zu dem Zeitpunkt gerade den Abstieg in die Bezirksliga A hinnehmen musste. Etwas zurückgeworfen wurde er durch einen Nasenbeinbruch zu Beginn der Saison. Nach der fälligen Zwangspause war er aber ein Garant für den Leistungsanstieg des Landesliga-Teams und konnte in der Rückrunde bereits vereinzelte Einsätze in der 3. Liga verbuchen. Aus diesem Grunde ist sich Trainer Jan Redmann sicher, dass Phillip noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist: “Mit seinen 23-Jahren hat er den Schritt Richtung Leistungshandball vielleicht erst relativ spät eingeschlagen, aber seine tolle Entwicklung in diesem Jahr zeigt, was mit hoher Einsatzbereitschaft möglich ist. Ich freue mich auf die weitere intensive Zusammenarbeit mit ihm.” Der sportliche Leiter (LL-/BOL-Team) Marco Rhein zeig sich ebenfalls sehr erfreut: “Phillip hat eine tolle Entwicklung in den letzten sechs Monaten genommen. Innerhalb von einem Jahr aus der Bezirksoberliga zu Einsätzen in der 3. Liga  zu kommen, ist nicht selbstverständlich. Er ist ein Beispiel für unsere Philosophie, junge Spieler über die Landesliga an die 3. Liga heranzuführen. Wir sind realistisch genug um zu wissen, dass dies für Verein und Spieler mit großer Geduld verbunden ist. Aber auch ein Großteil unserer Spieler im 3. Liga-Kader hat mal “klein” angefangen und umso mehr freut es mich, dass mit Phillip ein weiterer Spieler an unsere Philosophie glaubt und diesen Weg mitgeht.”  In diesem Sinne, freuen wir uns auf zwei weitere tolle Jahre mit Phillip Wunderlich an Bord der Baggerseepiraten!