Herren III – BOL: HSG III – TV Gelnhausen III 36:29 (21:14)
Voller Vorfreude auf die neue Saison, fand sich zum ersten Heimspiel der BOL-Jungs ein prominent besetzter Kader zusammen. Nach 60 temporeichen Minuten, konnte man die junge Truppe aus Gelnhausen letztlich souverän besiegen.
Der Start ins Spiel und damit auch in die neue Saison, verlief ganz nach Geschmack von Trainer Björn Hartmann. Aus einer stabilen Deckung konnten im Angriff immer wieder schöne Treffer rausgespielt werden und so setztze man sich direkt vom Gegner ab. In dieser Phase konnten auch die Torhüter ihren Teil beitragen, so parierte Picard einen 7m mit Ansage und auch Lega entschärfte einige Bälle. Der Vorsprung pendelt sich auf 7 Tore ein und wurde bis zur Pause auch gehalten. 10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff stellte John Meincke gegen die in der Manndeckung agierenden Gäste mit einer Körpertäuschung aus dem Lehrbuch den 21:14 Pausenstand her.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste aber nie näher als 6 Tore herankommen konnten. Dennoch war Konzentration bis zur letzten Sekunde gefragt, da Gelnhausen mit einer jungen Mannschaft 60 Minuten das Tempo hochhielt. An diesem Samstag aber, fand die Dritte immer eine Antwort und entschied ein attraktives BOL-Spiel mit 36:29 deutlich für sich.
„Das war heute schon ein Spiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften sind über 60 Minuten ein sehr hohes Tempo gegangen. Besonders freut mich, dass wir einige Tore in der zweiten Welle erzielt haben, die exakt auf den Trainingsinhalt vom Donnerstag basierte“, zeigte sich Trainer Björn Hartmann rundum zufrieden. Am kommenden Samstag kommt es dann in Hanau direkt zum zweiten Duell zweier 3.Mannschaften. Mit dem Tempo und der Bereitschaft aus dem ersten Heimspiel, sollte auch in Hanau der Sieg möglich sein.
Es spielten: Lega, B. Picard; S. Preis, F. Kaiser 2, R. Betzel 1/1, N. Ruhamnn 1, S. Seitel 11, T. Koser 1, Wade 4/1, J. Meincke 3, A. Knaf 6, D. Pardon 2, J. Rösler, R. Schrod 5/2