Vorbericht aus der Offenbach-Post:  Duell der beiden besten Torjäger

Noch Plätze im Bus frei – Abfahrt 17.30 h !!

Die Nieder-Rodener gastieren im zweiten Auswärtsspiel hintereinander in Groß-Bieberau. Die MSG beendete am vergangenen Wochenende die Heimserie der HSG Hanau, die 21 Mal in Serie in der heimischen Main-Kinzig-Halle nicht verloren hatte. „Die Groß-Bieberauer haben mit dem Sieg in Hanau das größte Ausrufezeichen am vergangenen Spieltag gesetzt“, sagt Nieder-Rodens Trainer Jan Redmann. Nach schwachem Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten sechs Partien haben sich die Groß-Bieberauer zuletzt gefangen, feierten drei Siege hintereinander.

Foto: Auf die Tore von Timo Kaiser hoffen die Baggerseepiraten auch in Groß-Bieberau

 Während die Erfolge in Coburg und gegen Leipzig im Kampf um den Klassenerhalt fast schon Pflicht waren, war der 32:28-Sieg in Hanau ein echter Paukenschlag, der für Aufsehen sorgte. Die Groß-Bieberauer verfügen über eine herausragende erste Sieben, dahinter ist der Kader allerdings nur dünn besetzt.

„Körperlich ist die Mannschaft nicht so präsent wie zuletzt Leutershausen. Aber das Team ist sehr gut eingespielt. Wir müssen uns auf jeden Fall besser präsentieren als vergangene Woche“, blickt Redmann voraus. Die Partie bei den „Falken“ ist gleichzeitig auch das Duell der beiden aktuell besten Torschützen der Liga. Nieder-Rodens Timo Kaiser erzielte bisher 70 Tore, Groß-Bieberaus Michael Malik war in den ersten neun Saisonspielen 67 Mal erfolgreich. Dass die Partie bereits am Freitag stattfindet, „ist für uns mittlerweile eine Herausforderung“, gibt Redmann zu. Weil unter den Spielern weniger Studenten sind als früher. „Die Jungs müssen auch Freitag arbeiten. Aber wir müssen nicht weit fahren. Ich hoffe, dass uns viele Fans begleiten, die Unterstützung können wir gebrauchen“, erklärt Redmann.