Herren III – BOL: HSG III – TSG Bürgel II 37:20 (21:9)

Mit dem Rückenwind aus 3 Siegen war das Ziel der BOL-Truppe schnell formuliert: Dritter Sieg im dritten Heimspiel! Mit diesem Ziel vor Augen, zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Vorstellung und konnte den Erfolg frühzeitig sicherstellen.

Die Gäste aus Bürgel konnten das Spiel mit ihrer jungen Mannschaft nur bis zum 2:2 ausgeglichen gestalten. Danach hatte sich die HSG-Abwehr gefunden und mit einem 8:0 Lauf setzte  man sich früh im Spiel deutlich ab. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, gelang es immer wieder einfache Tore im Angriff zu erzielen und so war beim Pausenstand von 21:9 bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nutzte die HSG nochmals mit einem 8:2 Lauf deutlich für sich, um so eventuelle Hoffnungen auf eine Aufholjagd bei den Offenbachern im Keim zu ersticken. In der Folge kam der Angriffsfluss ein wenig ins Stocken, auch bedingt durch zahlreiche Wechsel. Insgesamt aber brachte die jetzt doch sehr junge Aufstellung die Begegnung souverän über die Bühne und feierte nach dem 37:20 nicht nur den vierten Sieg in Folge, sondern auch den Sprung auf Tabellenplatz 2.

„Wir haben den Bürglern mit unserer defensiven Abwehrformation früh den Zahn gezogen, zudem hat der Aless gegen seinen alten Verein eine gute Leistung im Tor gezeigt und wir konnten darauf basierend vorne recht einfache Tore erzielen,“ zeigte sich Trainer Hartmann zufrieden. In der kommenden Woche geht es zu den heimstarken Kinzigtalern. Diese sind sicherlich unter ihren Möglichkeiten geblieben bisher und die BOL-Jungs tun gut daran die Mannschaft nicht zu unterschätzen. Dennoch ist mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auch dort das Ziel, um den Sieg mitzuspielen.

 

 

Es spielten: Lega, B. Picard; F. Kaiser 3, F. Koser 1, R. Betzel 3/1, N. Ruhmann 1, M. Engel 2, T. Kiefer 6, Koser 7, D. Wade 4, J. Meincke, D. Pardon 5, J. Rösler 1, R. Schrod 4/1