Vorbericht zum Auswärtsspiel am heutigen Samstag, den 10.11.2018 um 18:00 Uhr

Nach zuletzt zwei sehenswerten Heimspielen treten die Damen 1 am Samstag um 18:00 Uhr ihr Auswärtsspiel bei der HSG Wettenberg an. Die Baggerseepiratinnen stehen derzeit auf dem 3. Tabellenplatz im hessischen Oberhaus und konnten die letzten beiden Gegner mit einer sehr ordentlichen Leistung in die Schranken weisen.

In der vergangenen Saison konnte man beide Begegnungen gegen die Damen aus Wettenberg für sich entscheiden und hofft natürlich, dass das Glück auch am Samstag wieder auf der Seite der Nieder-Röder Handballerinnen ist. Mit diesen positiven Erinnerungen treten die Baggerseepiratinnen die Auswärtsreise an und hoffen, zwei Punkte aus Wettenberg entführen zu können. Dies gelingt nur, wenn die Mannschaft um Spielführerin Jana Heßler und Laura Keller mit dem gleichen Engagement und Einsatz wie die vergangen Wochen ans Werk geht. Aus einer kompakten, geschlossenen Abwehr heraus wollen sie dem Gastgeber ab Minute eins das Leben schwer machen. Das Team hat die Woche gut trainiert, um sich auf Wettenberg vorzubereiten. Hierbei gilt es vor allem das Spiel mit dem Kreis zu unterbrechen und gegen die flinken Wettenbergerinnen gut im Zweikampf zu verteidigen. Direkt von Anfang an auf Tempo spielen und so die eigenen Stärken ausspielen lautet die Devise.

Die Damen der HSG Wettenberg haben aktuell ein ausgeglichenes Punktekonto und stehen auf dem 8. Tabellenplatz. Konnten jedoch gegen den momentanen Tabellenführer Kirchhof einen Punkt erspielen. Das Lebherz-Team freut sich über jeden mitreisenden Fan und hofft auch wieder auf die Anwesenheit der Anhänger des TuS Waldernbach. Im letzten Jahr entstand eine Fan-Freundschaft, die bis heute bestand hat. Wir zählen auf Euch J

Los geht es um 18 Uhr in der Halle GS Launsbach, Schaal 60 in 35435 Wettenberg.