Herren III – BOL: TV Wächtersbach – HSG III 22:22 (10:13)

Am Ende der 60 Minuten in Wächtersbach konnten die Jungs der HSG mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Spiel zurückblicken. Mit einem 22:22 Unentschieden trat man die Heimreise an und verweilt damit weiterhin auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz.

Von Beginn zeigten die BOL-Jungs zwei unterschiedliche Gesichter. Während man in der Abwehr von Beginn an sicher stand und sich so einige Bälle erarbeiten konnte, wurden diese Ballgewinne im Angriff nur zu selten in Tore umgemünzt. Zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler prägten das Offensivspiel, sodass man sich zwar leicht absetzen konnte, aber Wächtersbach durchweg den Anschluss halten konnte. In die Pause ging es mit einer 10:13 Führung.

Die zweite Hälfte startete in den ersten 10 Minuten zunächst etwas besser und man konnte sich beim 13:18 erstmals etwas weiter absetzen. Ab der 44. Spielminute allerdings wollte im Angriff so gar nichts mehr zusammenlaufen. Es fehlte die letzte Überzeugung und der unbedingte Wille das Tor zu machen. So lud man Wächtersbach ein wieder ins Spiel zu kommen und diese nahem die Einladung mit einem 6:0 Lauf dankend an. 4 Minuten vor Spielende sah man sich auf einmal einem 2-Tore Rückstand gegenüber. Relativ schnell konnte man wieder ausgleichen und es blieben beiden Mannschaften 3 Minuten um das Spiel für sich zu entscheiden. Mit dem letzten Angriff ergab sich den HSGlern ein letztes Mal die Chance doch noch beide Punkte zu entführen, aber sinnbildlich für diesen Abend konnte keine klare Möglichkeit erarbeitet werden und das Spiel endete 22:22.

„Mit dieser großen Zahl an Fehlern im Angriff müssen wir letztlich mit dem Punkt leben. Solche Spiele können auch ganz schnell verloren gehen, von daher erkennt man auch hier eine Entwicklung der Mannschaft im Vergleich zu den letzten Jahren“, zeigte sich Trainer Björn Hartmann nach dem Spiel zwiegespalten. Es gilt jetzt an den Fehlern zu arbeiten, um dann am kommenden Samstag um 15:00 Uhr zuhause gegen Mühlheim die nächsten Punkte anzustreben. Man will die weiße Weste zuhause wahren und freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle findet.

 

Es spielten: Rhein, A. Lega; F. Kaiser, T. Schmidt, N. Ruhmann 3, R. Betzel, D. Pardon, D. Wade 5, J. Meincke 1, T. Koser 1, A. Knaf 2, J. Rösler, S. Seitel 9, R. Schrod 1/1