Herren III – BOL: HSG III – SG Bruchköbel II 28:27 (18:19)

Das BOL-Team der HSG hat trotz einer durchwachsenen Leistung die weiße Heimweste gewahrt und im 5. Heimspiel den 5. Sieg gefeiert. Lange sah es nach einer überraschenden Niederlage aus, die erst in letzten Drittel des Spiels abgewendet werden konnte.

Das Spiel begann für die HSG eigentlich wie erwünscht. Nach nicht einmal 6 gespielten Minuten führte man mit 6:2. Diese frühe Führung schien der Mannschaft in der Folge aber in den Kopf zu steigen. Zwar konnte man die Führung bis 11:8 noch behaupten, aber bereits bis hierher hatte die Abwehr ihre Arbeit weitestgehend eingestellt. Die junge Bruchköbler Mannschaft wurde immer wieder eingeladen ohne sich großartig anstrengen zu müssen, einfache Tore zu werfen. Und so kam es wie es kommen musste und die Gäste übernahmen ab dem 14:15 die Führung und gaben diese bis zur Pause auch nicht mehr ab.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Zwar stand die Deckung etwas stabiler, dafür häuften sich jetzt die technischen Fehler im Angriff. Bis zur 40. Minute hatten sich die Gäste auf 20:23 abgesetzt und es deutet nicht viel auf eine Besserung hin. Auf einmal jedoch ging ein Ruck durch die Mannschaft und es schien als hätten die Spieler ihr Kämpferherz auf einmal doch gefunden. Zweimal Niklas Ruhmann, zweimal Robin Betzel sowie Rene Schrod drehten die Begegnung mit einem 5:0 Lauf wieder zu Gunsten der HSG. In der Folge leisteten sich beide Mannschaften noch einige Ballverluste, aber die HSG verteidigte den Vorsprung mit Glück und Geschick und feierte somit den nächsten Heimsieg.

„Ehrlicherweise hätten die Bruchköbler einen Punkt verdient gehabt, wenn man die 60 Minuten betrachtet“, gab ein erleichterter Björn Hartmann nach dem Spiel zu Protokoll. Einzige positive Erkenntnis dieses Spiels war die kämpferische Leistung der letzten 20 Minuten, in der die Mannschaft sich geschlossen gegen die drohende Niederlage gestemmt hat.

Da jedoch auch glückliche Siege 2 Punkte geben, rangiert die Dritte mit 17:5 Punkten weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz und freut sich jetzt auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag beim OFC. Die Mannschaft hat sich dieses Spiel erarbeitet und verdient und wird alles dafür tun den Tabellenführer so lange wie möglich zu ärgern! Wer also vor dem Nieder-Röder Weihnachtsmarkt noch Freizeit hat, ist herzlich eingeladen das BOL-Team ab 18:30 Uhr in Offenbach zu unterstützen.

 

Es spielten: Lega B. Picard; F. Koser, F. Kaiser 1, K. Mikschl 1, T. Schmidt, N. Ruhmann 8, R. Betzel 3, Korinth, T. Koser, D. Pardon 3, J. Rösler 1, T. Kiefer 2, R. Schrod 9/2