BOL-Damen: TV Altenhaßlau – HSG Rodgau Nieder Roden II 22:16 (8:11)
Nach dem emotionalen Höhepunkt in der letzten Woche mit dem Sieg bei der HSG Hanau, wurde seitens des Trainers Yogi Rhein schon während der Woche darauf hingewiesen, dass das darauffolgende Spiel meistens äußerst schwer wird. Da die Gastgeberinnen aus Altenhaßlau bisher zu Hause lediglich ein Spiel verloren hatten, war man zusätzlich gewarnt.
Das Spiel begann recht ausgeglichen bis zum Spielstand von 6:5 für die Gastgeberinnen in der 15. Minute. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Spielertrainerin der Heimmannschaft schon 3 Bälle selbst versenkt und
2 weitere Tore vorbereitet. Eine anschließend angeordnete Manndeckung brachte dann die erhoffte Wende und das Spiel wurde bis zum Halbzeitpfiff mit einer 8:11 Führung gedreht.
Durch vermehrte Zeitstrafen gegen unser Team konnten die Gastgeberinnen bis zur 40. Minute beim Spielstand von 12:15 noch gefährlich Anschluss halten.
Die folgenden 10 Minuten brachten dann mit einer sicheren 14:21 Führung die Entscheidung.
An diesem Tag reichte eine kämpferische Leistung, um einen schwer zu bespielenden Gegner mit 16:22 in die Schranken zu weisen.
Es spielten:
Wolf, Werner, Zielinski, Eichler 4, Milner 2, Schäufler, Passing 2, Hess 6/1, Ja.Pietschmann, Ochs 1, Mitteregger, von der Au, Resch 5/3, Sauter 2