Zwei Siege im Entscheidungsturnier –
Die junge Mannschaft der mA-Jugend musste leider „Nachsitzen“, konnte sich aber beim letzten Qualifikationsturnier den noch offenen Platz in der Oberliga recht souverän sichern.
Die Rodgauer traten in Wehrheim an, um mit dem gastgebenden Team und dem GSV Eintracht Baunatal um den letzten offenen Platz in der mA Jugend Oberliga zu kämpfen.
Gleich zu Beginn traf man auf die Gastgeber und setzte mit einem Sieg (16:10) gleich ein deutliches Ausrufezeichen. Das Spiel wurde von Beginn an von den Jungs sehr gut angenommen und sie setzten sich sofort auf 3:1 ab. Allerdings wurden in der Folge (wie schon in der gesamten Qualifikation) viele freie Einwurfmöglichkeiten liegen gelassen und so konnte sich Wehrheim immer noch Hoffnungen auf den Auftaktsieg machen. Doch gestützt auf einen glänzend parierenden Torhüter schraubte man den Vorsprung weiter in die Höhe. Zudem trugen sich fast alle Spieler in die Torschützenliste ein.
Im zweiten Spiel des Turniers war klar, dass man sogar mit einer Niederlage von 2 Toren die Oberliga erreichen würde. Leider wirkte das Team unnötigerweise sehr nervös. So blieb auch das Spiel zu Beginn eher eng, doch die Rodgauer konnten sich auf eine stabile Abwehr verlassen und auch im Tor hatte man erneut den nötigen Rückhalt. Am Ende setzten sich die Jungs mit 12:9 durch, wobei das Ergebnis weitaus höher hätte ausfallen müssen.
Im Anschluss war der Jubel groß, und man hörte nur noch die Rufe: Oberliga, Oberliga,Oberliga….
Wir Trainer und das Team möchten uns noch bei den sehr zahlreich mitgereisten Fans bedanken, die uns mit Trommeln, Fahnen und Gesängen die nötige Unterstützung gaben, um das gesteckte Ziel Oberliga Hessen zu erreichen.