Zweite Mannschaft der weiblichen C-Jugend gewinnt zum Saisonauftakt 28:6 (14:4)
Nieder-Roden, 08.09.2019 – Mit einem deutlichen Sieg startet die zweite Mannschaft der weiblichen C-Jugend der HSG in die neue Serie der Bezirksliga. Gegen eine schwache HSG Kinzigtal, die zudem ohne Auswechselspielerinnen die zwei Mal 25 Minuten überstehen musste, zeigten sich die Baggerseepiratinnen von Beginn an hellwach und konzentriert. Die Rodgauer nutzten ihre Möglichkeiten und ließen den Gastgebern nie eine Chance, ins Spiel zu finden. Bereits zur Halbzeit führte das Team von der Rodau 14:4, am Ende stand ein überzeugender 28:6-Erfolg.
„Wir haben die Schwäche des Gegners genutzt, um die eingeübten Spielzüge umzusetzen – und das hat gut geklappt“, sagte Trainer Nicolas Merget, der den Trainingsschwerpunkt bislang auf den Angriff gelegt hatte. Besonders freute er sich über die lange Liste der Torschützen. „Gleich sieben Spielerinnen haben getroffen“, so Merget. „Das zeigt, mit welcher Spielfreude und Motivation heute jeder bei der Sache war.“
Der gelungene Start ist gut für Selbstvertrauen und Stimmung am Saisonbeginn. Aber Trainer Merget richtet den Blick bereits nach vorn: „Wir haben noch viele Dinge zu trainieren, vor allem für die Abwehr. Und die nächsten Gegner werden nicht so leicht zu schlagen sein.“
Es spielten:
Emily Behrmann, Finja Degoutrie, Lara Eifler, Lena Krämer, Mareike Kreckel, Nele Lipphardt, Lenja Luther, Annelie Melzig, Elisa Multani, Danja Ritter, Christina Schäufler, Liv Weiss