Baggerseepiraten gewinnen mit 26:22 gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen
Kein Geringerer als der Wetzlarer Bundesliganachwuchs war der Gegner der Rodgauer im ersten Saisonspiel in der höchsten hessischen Spielklasse. Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase auf die neue Spielrunde hatte sich das Team der HSG für den ersten Spieltag viel vorgenommen. Die Partie zweier spielstarker Teams nahm schnell Fahrt auf und die Baggerseepiraten versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Wetzlar versuchten dies natürlich mit aller Macht zu verhindern, dennoch konnten sich die HSG-Jungs leicht absetzen und beendeten den ersten Spielabschnitt mit einer 12:9 Führung.
Offensichtlich mit der richtigen Halbzeitanalyse kamen die Hess-Schützlinge nach dem Pausentee zurück aufs Spielfeld. In den ersten Spielminuten der 2. Halbzeit zogen die Rodgauer das Tempo nochmals an und setzten sich mit einem sehenswerten Zwischenspurt beim 18:11 mit zwischenzeitlich 7 Toren ab. Die herausgespielte Führung ließen sich die Baggerseepiraten bis zum Spielende nicht mehr nehmen und gingen so gegen nicht aufgebende Gäste in ihrem ersten Heimauftritt mit 26:22 als Sieger vom Feld.
Zum Einsatz kamen:
Luca Ullrich (3), Oskar Fink (5), Tim Ripperger (TW), Richard Landskron (5), Louis Hauptmann, Lars Spanheimer, Moritz Schimpke (2), Jonas Markert (7), Lennart Jackl (2), Nick Weiland (1), Ben Seidel (1), Christian Scheller (TW).