Damen LL-Süd: HSG Rodgau – TV Kirchzell 20:25 (9:14) –
Am Wochenende empfing die Landesliga-Damenmannschaft mit den Damen des TV Kirchzell den Vizemeister der letzten Saison. Nach dem gelungenen Saisonstart mit zwei gewonnenen Spielen wollten die Baggerseepiratinnen auch in ihrem zweiten Landesliga-Heimspiel unbedingt weiter für den Klassenerhalt punkten.
Auch wenn das Spiel bis zur 21.Minute beim Spielstand von 8:8 noch ausgeglichen war, hatten die jungen Gastgeberinnen (8 Spielerinnen unter 20 Jahre) schon zu diesem Zeitpunkt mit den starken 1:1 Aktionen der Gästespielerinnen in der Abwehr erhebliche Probleme. Während die Gäste im Angriff weiter ihr Spiel konsequent durchzogen, taten sich die Rhein-Schützlinge ihrerseits immer schwerer und die wenigen Chancen wurden oft nicht genutzt. So musste man mit einem klaren 9:14 Rückstand in die Pause gehen.
In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit dann leider das gleiche Bild. Die Gäste hatten leichtes Spiel, bis zur 44. Minute auf 11:19 wegzuziehen, da man im Angriff weiter zu harmlos agierte.
Trotz des klaren Rückstands konnte man dem jungen Damenteam aber zumindest eine gute kämpferische Einstellung bescheinigen. Auch wenn frühzeitig die Niederlage feststand, ergaben sich die Damen bis zum Schluss nicht ihrem Schicksal, sondern erreichten durch die richtige Einstellung noch eine Resultatsverbesserung zum 20:25 Endstand.
Werner, Wostruha, Zielinski, Schäuffler, Eichler 2, Milner 1, Passing 4, A. Götz 4, L. Götz 3/3,Schnur,
Resch 1, Ochs 2, Stenger 2, Schuck.