Männliche B-Jugend (BOL)
Baggerseepiraten weiterhin ungeschlagen
Ein wahres Spitzenspiel konnten die Zuschauer in der Sporthalle Wiesbadener Str. am Samstagnachmittag erleben.
Ein Derby, das seinen Namen regelrecht verdient hat. Keine der beiden Mannschaften wollte an diesem Nachmittag verlieren. So reiste auch Hanau in kompletter Besetzung an.
In den ersten Minuten legten beide Teams den Schwerpunkt auf den Angriff, die Abwehr spielte eher eine untergeordnete Rolle. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend über die komplette erste Hälfte absetzen. So konnten die Baggerseepiraten mit einem Torvorsprung von 17:16, den berühmten Pausentee genießen.
In Hälfte 2 das gleiche Spiel, gute Torhüter auf beiden Seiten, gut herausgespielte Torgelegenheiten wurden den Zuschauer als Augenschmaus präsentiert. Das Spiel wog hin und her und war an Spannung nicht zu überbieten. Ab der 48. Minute kam das berüchtigte Piratenblut nochmals in Wallung. Zwei Tore in Folge und ein abgewehrter Ball, der Sieg lag in greifbarer Nähe.
Auch eine Auszeit der Hanauer Mannschaft in den Schlussminuten brachte nicht den erwünschten Erfolg. So spielten die Baggerseepiraten im Gegenzug nach eigenem Team-Timeout 20 Sekunden vor Spielende ihren Angriff geschickt aus und warfen fast mit der Schlusssirene den Ball zum 33:31 Sieg in die Maschen.
Wieder möchte sich das BOL-Team der männlichen B-Jugend bei ihrem tollen Publikum für die lautstarke Unterstützung bedanken.
Am nächsten Sonntag 10.11.2019 spielen die Baggerseepiraten um 16.00 Uhr im Stadtderby gegen das BOL-Team aus Hainhausen. Heimspielort ist die Sporthalle Hainhausen am Sportfeld. Die Jungs würden sich über eure Unterstützung freuen.
Zum Einsatz kamen:
Hendrik Hain (TW), Yannick Paul (TW), Fabian Jochheim (6/2), Yannik Lanzendörfer (6), Max Keller, Leo Fey (1), Alessandro Cesare, Maarten Broschek (9), Jannik Backhaus (4) und Ben Seidel (7)