Am Samstag den 08.02.2020 traten die E-Mädels der wJSG Rodgau in heimischer Halle zu ihrem 10 Sasionspiel an. Gegner war die JSG Buchberg, die aktuell auf dem 3. Tabellenplatz steht.
Von Anfang an konnte man heute sehen, dass die jungen Handballerinnen aus dem Rodgau dieses Spiel gewinnen wollten. So legten sie direkt ab dem Anpfiff ein hohes Tempo auf die Platte und nach 40 Sekunden stand auch schon der erste Treffer zu buche. Danach ging es dann schlag auf schlag in der Abwehr wurde der Ball gewonnen oder von unserer gut aufgelegten Torhüterin gesichert und vorne schnell in ein Tor umgemünzt. Die Trainerinnen nutzen die Gelegenheit und wechselten munter durch. So stand es zur Halbzeit 14:4.
In der zweiten Halbzeit ging es für die E-Mädels genauso weiter: hinten wurde der Ball gewonnen und dann über schnelle Doppelpässe nach vorne in Richtung gegnerisches Tor getragen. Die jungen Rodgauerinnen spielten im Angriff schön zusammen und setzten sich auch immer wieder durch gute eins gegen eins Aktionen gegen die Gegnerinnen aus Buchberg durch.
In der Abwehr konnte man dann auch wieder das gute zusammen spiel der Mädels sehen, so halfen sie sich gegenseitig aus und vereitelten viele gegnerische Angriffe auf das Rodgauer Tor.
Am Ende war es ein verdienter 22:9 (nach Multiplikator 242:45) Sieg für die E-Mädels.
Fazit:
Die Mädels haben heute mal wieder gezeigt was durch ein gutes Zusammenspiel möglich ist. Das wird heute besonders in den 11 Torschützinnen deutlich. Außerdem müssen wir auch das gute Abwehrverhalten und die guten Eins-gegen-eins Aktionen unserer Mädels loben. Alles in allem mal wieder ein sehr gutes Spiel unserer E-Mädels.
Es spielten:
Ariana Rustamzada(Tor), Marie Roth(1), Emilia Gaubatz(2), Ida Wanner(1), Luisa Stähler(1), Carla Straub(1), Liv Zeiger(2), Melia Yildirim(1), Mia-Charlotte Waschnewski(4), Oriane Ruberangeyo(2), Leonie Subtil(2), Carlotta Eberlein(5).