Der gebürtige Beerfurther André Seitz (Foto) wird zur neuen Runde die C-Jugend der Baggerseepiraten trainieren. Er löst damit Felix Hain ab, der zur A-Jugend wechselt.
Der B-Schein Inhaber Seitz ist anerkannter Handball-Fachmann. In den letzten Jahren machte er sich als Coach bei renommierten Vereinen einen Namen.
Unter anderem trainierte er die A-Jugend des TUS Griesheim. Beim ehemaligen Drittligsten und jetzigen Oberligisten TV Groß-Umstadt war er ebenfalls im Trainerteam. Als hauptberuflicher Trainer und Pädagogischer Leiter war er danach für die TVG-Junioren-Akademie in Großwallstadt verantwortlich. Aktuell trainiert André die Männer und Frauen der HSG Erbach/Dorf-Erbach und ist in der Handballschule des Ex-Nationalspielers Chrischa Hannawald tätig.
Der 43 jährige André Seitz ist gelernter Jugend- und Heimerzieher und übt diese Aufgabe hauptberuflich im Kindergarten in Groß-Bieberau aus.
André Seitz wird unterstützt vom HSG-Urgestein Marcus Seitel (C-Schein-Inhaber) als Co-Trainer, der nach zweijähriger erfolgreicher Trainertätikeit in Hainhausen wieder zu den Baggerseepiraten zurückkehrt. Unser Drittligaspieler Johannes von der Au komplettiert das Trainerteam der männlichen C-Jugend.
„Ich freue mich sehr über die Zusage von André Seitz,
denn er hat richtig Lust, an dem Projekt HSG Rodgau Nieder-Roden mitzuarbeiten. Schon beim ersten Treffen hat man gemerkt, dass die Chemie zwischen uns passt. Er wird diese wichtige Rolle am Anfang des Leistungshandballs bei uns übernehmen und -da bin ich mir 100% sicher- weitere Impulse in unsere erfolgreiche Jugendarbeit geben. Mit der Verpflichtung von André haben wir die Planungen im männlichen Jugendbereich abgeschlossen, jetzt kann die neue Runde beginnen“, äusserte ein sichtlich zufriedener Jugendleiter Thorsten Weiland.