BOL – Team gewinnt 31:26 in Hanau
Wegen Sturmtief „Sabine“ wurde am Faschingssamstag das ausgefallene Spiel in Hanau nachgeholt. Voller Selbstvertrauen wollten die Baggerseepiraten dieses Spiel erfolgreich bestreiten, hatte man doch im Vorfeld bereits in 2 Spielen 4 Punkte holen können.
Sehr gut eingestellt auf das Derby, legten die HSG -Sieben los wie die berühmte Feuerwehr. Nach 4 Spielminuten stand es 4:0 für Nieder Roden. Mit schnellen Angriffen konnte die Hanauer Abwehr immer wieder überwunden werden. Auch ein 0:3 Tore Lauf der Hanauer, brachte die HSG-Jungs nicht aus ihrem Konzept.
Die Baggerseepiraten setzten sich in erster Linie spielerisch gegen ihren Gegner durch. Immer wieder wurden die Außenspieler und Kreisspieler hervorragend in Szene gesetzt, wodurch einfache Tore herausgespielt wurden. So pfiff die Schiedsrichterin beim Stande von 19:15 für Nieder-Roden zur Halbzeit.
Für die 2. Spielhälfte hatten sich die Baggerseepiraten nochmals eingeschworen und wollten da weiter machen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Gestützt durch drei hervorragend agierende Torhüter und schnell vorgetragene Angriffe, wurde Hanau auf Distanz gehalten. Der Sieg war auch in der zweiten Halbzeit nie in Gefahr und so wurde beim Stande von 31:26 für die Baggerseepiraten das Spiel beendet.
Hier auch ein Dank an die beiden C-Jugend Spieler Nils und Lars, die sich wieder einmal bestens in das BOL-Team integrierten.
Am nächsten Samstag 29.02.2020 spielen die Baggerseepiraten um 14.00 Uhr in Großauheim gegen das BOL-Team aus Preagberg. Hier ist noch eine Rechnung offen, denn die Preagberger bescherten den Baggerseepiraten die erste Heimniederlage. Die Jungs würden sich über eure Unterstützung freuen.
Zum Einsatz kamen:
Hendrik Hain (TW), Yannick Paul (TW), Paul Wetzel (TW), Fabian Jochheim (2), Yannik Lanzendörfer (7), Max Keller (1), Lars Pfeiffer (3), Alessandro Cesare (2), Nils Haus (7/1), Jannik Backhaus (9)