Für die neue Saison können die Baggerseepiraten einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 18-jährige Linksaußen Filip Brühl unterzeichnet einen 3-Jahres-Vertrag und wird den HSG-Kader zur kommenden Runde verstärken. HERZLICH WILLKOMMEN, FILIP!!

Aktuell geht der angehende Abiturient noch für die TSG Münster in der A-Jugend-Bundesliga auf Torejagd und steht mit 44 Treffern in 6 Spielen auf Platz 1 in der Torschützenliste der Staffel West. Durch seine aussergewöhnliche Torgefährlichkeit wurde auch der sportliche Leiter Marco Rhein auf das Talent aufmerksam und zeigt sich hoch zufrieden über die Verpflichtung: „Ich freue mich sehr, dass sich Filip für uns entschieden hat. Neben seinem vorhandenen Talent bringt er mit seiner Körpergröße von 1,93 m ein äußerst seltenes Element und große Variabilität auf der Linksaußen-Position mit. Wir sind davon überzeugt, dass er seinen Weg in der 3. Liga gehen wird. Dafür bedarf es aber natürlich der notwendigen Zeit und Geduld, die wir ihm im Hinblick auf den 3-Jahres-Vertrag auch geben werden.“

Filip Brühl selbst ist schon voller Vorfreude, ab August im Piratentrikot mit der Nummer 6 aufzulaufen: „Es ist mein Ziel, immer die größtmögliche sportliche Herausforderung anzugehen. Das Gesamtpaket hat einfach gepasst und ich freue mich sehr darauf, mich in den nächsten Jahren bei den Baggerseepiraten weiterentwickeln zu können.“