Nach dem bereits feststehenden Ligapokalsieg reisten die Baggerseepiraten am letzten Spieltag zum TV Gelnhausen. Das Ziel war, die erfolgreiche Ligapokalrunde mit einem Sieg abzuschließen. Leider hatte die Trainingswoche aber schon gezeigt, dass die Mannschaft ersatzgeschwächt in der Barbarossastadt antreten würde. Am Ende fiel Johannes von der Au komplett und Niklas Geck bereits kurz nach Anpfiff aus. Henning Schopper und Marco Rhein sollten eigentlich nur im Notfall eingesetzt werden. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft, angeführt vom starken Ketil Horn (9 Tore), noch stetig in Führung liegen. Sie verpasste aber es schon zu diesem Zeitpunkt, mit mehr Toren Abstand in die Pause zu gehen (13:12).

Nach der Halbzeit leistete sich das Team weiterhin zu viele technische Fehler und spielte den Gastgebern somit in die Karten. Die nutzten die Einladung auch prompt aus, drehten mit einfachen Toren das Spiel und setzten sich Tor um Tor ab. In der 50. Spielminute betrug der Rückstand erstmals 5 Tore. Mit der Umstellung auf den 7. Feldspieler konnte der Rückstand in der 55. Spielminute zwar auf 2 Tore (23:25) reduziert werden, aber ein erneuter 4:0 Lauf der Gastgeber führte dann schließlich zu einer verdienten, aber auch unnötigen Niederlage nach einem insgesamt schwachen Auftritt.

Schlussendlich überwiegt die Freude über die erfolgreiche Qualifikation zum DHB-Pokal und die Erleichterung, dass die Ligapokalrunde ohne weitere Corona-bedingte Zwischenfälle durchgeführt werden konnte.

An dieser Stelle gilt es erneut einen großen Dank an alle Sponsoren, Fans, Gönner und Unterstützer auszusprechen. Wann und wie die Saison 2021/2022 startet, steht noch nicht fest. Die Hoffnung auf ein Stück weit Normalität und die Rückkehr der Fans in die Halle ist bei den Verantwortlichen der Baggerseepiraten mehr als vorhanden.