Rodgauer müssen am Sonntag beim HSC Coburg II antreten

Foto: Kapitän Marco Rhein will mit seiner Mannschaft auch auswärts punkten 

„Es wird mit Sicherheit kein Selbstläufer aber wir sind Favorit und unser Anspruch ist es, die Punkte aus Coburg mitzunehmen“, formuliert Trainer Redmann knapp und präzise die Erwartungen an das erste Auswärtsspiel. Beim bisher punktlosen Tabellenletzten, der vergangene Woche in Hanau arg unter die Räder kam, dürfen sich seine aber Jungs keine Nachlässigkeiten erlauben, denn wie in der Vergangenheit schon oftmals zu beobachten, reichen schon ein paar Prozent weniger aus, um vermeintlich sichere Punkte am Ende liegenzulassen. So ist man sich im Rodgauer Lager wohl bewusst, dass die Gastgeber schon jetzt mächtig unter Druck stehen und –wie für eine zweite Mannschaft üblich- personell oftmals in unterschiedlicher Formation auflaufen. „In Hanau haben einige Akteure gefehlt, die dürften jetzt wieder dabei sein“, weist Redmann auf einen möglicherweise veränderten Kader der Coburger hin. Nichtsdestotrotz schauen die Baggerseepiraten in erster Linie auf die eigene Leistung. Denn wenn Rhein & Co. so wie  in den ersten beiden Saisonspielen konzentriert zur Sache gehen, dann hat es jeder Gegner schwer.

Die personelle Situation an Bord des Piratenschiffes ist aufgrund der langwierigen Verletzungen unverändert.  Da die männliche A-Jugend am Wochenende spielfrei ist, werden die Rodgauer wieder den ein-   oder anderen Nachwuchsspieler mit auf die Reise nehmen.  Und hoffentlich dürfen die dann auf der knapp dreistündigen Rückfahrt aus Coburg zusammen mit den „Alten Hasen“ den ersten Auswärtssieg der Saison feiern.

Natürlich wird auch diese Partie wieder auf Sportdeutschland.tv gestreamt. Unter dem Link https://sportdeutschland.tv/hsc-2000-coburg/3-liga-staffel-e-hsc-2000-coburg-ii-vs-hsg-rodgau-nieder-roden können die Fans der Baggerseepiraten live dabei sein….und nicht vergessen, die HSG beim Bezahlen anzuklicken J