Herren III – BOL: HSG Maintal – HSG III 27:33 (14:15)
Nach dem gelungen Saisonauftakt trat die Dritte zum ersten Auswärtsspiel bei der HSG Maintal an. Maintal war in den vergangen Jahren stets in der Spitzengruppe der BOL zu finden und so wusste man um die Schwere der Aufgabe. Durch eine starke zweite Halbzeit konnten die Jungs das Spiel letztlich für sich entscheiden und bleiben damit ungeschlagen in der noch jungen Spielzeit.
Die Gastgeber kamen zunächst besser in die Begegnung und konnten vor allem über den körperlich starken Rückraum zu Toren kommen. So pendelte sich das Spiel mit leichten Vorteilen für Maintal bis Mitte der Halbzeit ein. Dann sorgte ein 4:0 Lauf der HSG für den Führungswechsel. Zu diesem Zeitpunkt ahnten wohl die wenigstens, dass die Gastgeber im weiteren Verlauf nicht mehr in Führung liegen sollten. Bis zur Pause verkürzten die Maintaler den Rückstand nochmals und so ging es mit einer knappen 14:15 Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel legten die Jungs der Dritten schnell einige Treffer zu und bauten die Führung auf 18:22 aus. Im Anschluss aber folgten 10 schwache Minuten und beim 22:22 war die Begegnung wieder offen. In dieser Phase war es vor allem Routinier Jens Rhein im Tor, der mit zahlreichen teils spektakulären Paraden dafür sorgte, dass das Spiel nicht vollends kippte. In den letzten 10 Minuten fand die HSG dann immer bessere Lösungen gegen die nun offensive Deckung der Gastgeber. Mit einem 6:0 Lauf von 24:24 auf 24:30, inklusive dem ersten Aktiventor vom A-Jugendlichen Lars Spanheimer per Kopfleger, führten die Jungs von Trainer Hartmann die Entscheidung herbei. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch etwas zu hoher 33:27 Auswärtssieg zu buche.
Durch diesen durchaus überraschenden Auswärtssieg dürfen die Jungs der Dritten die schöne Momentaufnahme, an der Tabellenspitze zu stehen noch um mindestens eine Woche verlängern. Am kommenden Wochenende beim Duell der 3.Mannschaften gegen den TV Gelnhausen kann die Serie zuhause weiter ausgebaut werden.
Es spielten:
J. Rhein, M. Weis; M. Seitel 6, R. Jäger 3, J. Wiest 2, D. Wade 4, S. Lenhardt 2, R. Witt 1,
L. Spanheimer 1, D. Pardon 4, J. Spanheimer, J. Roesler 2, R. Schrod 7/5, R. Betzel 1/1