Die mB1-Junioren konnten sich bereits am letzten Mittwoch mit dem deutlichen 42:19 Sieg in Schaafheim, gegen die HSG Bachgau für die kommende und im Januar 2020 startende Oberliga-Runde qualifizieren. Dort spielt man gegen die besten mB-Junioren Teams aus Hessen. Am heutigen Sonntag ging es um den möglichen Gruppensieg in der Qualifikationsrunde gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim (JSG). Mit einem überzeugenden 39:24 hat man den Umstädtern die Grenzen aufgezeigt und ist vom ersten Platz in der Qualifikationsrunde nicht mehr zu verdrängen.
Im Hinspiel vor ein paar Wochen in Groß-Umstadt taten sich die Baggerseepiraten gegen den unangenehmen Gegner aus Umstadt sehr schwer und konnten erst in den letzten Minuten den Sieg sicherstellen. Ein notwendiger Respekt vor dem heutigen Gegner war daher vorhanden.
Zu Beginn des Spiels taten sich die die mB1-Junioren wie auch im Hinspiel gegen die JSG Umstadt schwer, um ins Spiel zu finden. Die Umstädter B-Junioren behielten in den ersten 10 Minuten bis zum 5:5 stets die Führung. Doch spürte man in diesen ersten 10 Minuten, dass das Spiel anders laufen würde wie im Hinspiel. Die Baggerseepiraten waren einen Tick aufmerksamer, aggressiver im Abwehrverhalten. Ab der 11. Minute lief das Spiel dann nach dem Geschmack der Rodgauer Fans. Konsequente Abwehrarbeit, wenige Chancen des Gegners zulassend und konsequente Ausnutzung der Torchancen. Zwar konnte man die Angriffsreihe der JSG nicht ganz ausschalten, aber man behielt doch sehr häufig die Oberhand. Über einen vier Tore Vorsprung in der 20. Minute mit 13:9, konnten sich die Baggerseepiraten bis zur Pause einen 6 Tore Vorsprung mit 18:12 erspielen.
In der zweiten Halbzeit waren die Baggerseepiraten dann kaum zu stoppen. Man bestimmte das Spiel; über Außen und den Kreis wurde das ein und andere Tor herausgespielt. Die schnellen Konter trugen ihr Übriges dazu bei, dass die Baggerseepiraten Tor um Tor ihren Vorsprung vergrößerten. Das Spiel wurde beim Stand von 39:24 für die mB-Junioren beendet. Dieses Mal ein überzeugendes Spiel und mehr als verdienter Sieg.
Cheftrainer Andre Seitz sah heute die Baggerseepiraten von ihrer besseren Seite. Mit der konsequenten Deckungsarbeit war der Grundstein für dieses überzeugende Spiel gelegt.
Die Baggerseepiraten brauchen sich vor keinem Gegner in der kommenden Oberliga Saison zu verstecken. Wird das vorhandene Potential des Teams abgerufen, wird es für jeden Gegner schwer werden die Baggerseepiraten zu besiegen. Arbeitet weiter daran, helft euch auf dem Platz gegenseitig, spielt eure Stärken aus, dann seid ihr kaum zu schlagen. Langsam, aber sicher wächst hier ein tolles Team zusammen, vieles ist möglich. Das o.g. Potential dazu ist vorhanden. Fehlt noch ein allerletztes kleines Puzzleteil dazu. Vielleicht findet sich das ja noch, eigentlich ist es schon da.
Das nächste und letzte Spiel der Qualifikationsrunde ist am Donnerstag, den 09.12.2021 um 17.45 Uhr gegen die HSG Bachgau in der heimischen RODAUSTROM Sportarena.
Es spielten bzw. waren dabei:
Max Poth (TW), Philipp Bludau (TW), Luca Gaydoul, Lukas Juric, Nils Haus, Benedikt Weiland, Sebastian Jochheim, Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Malte Broschek, Mattis Willand, Colin Langner, Hannes Weber und David Helfrich.