Am dritten Adventssonntag mussten die F-Jugendspieler*innen nochmal früh aufstehen. Es stand der vierte Gesamtspieltag gegen die HSG Isenburg/ Zeppelinheim auf dem Programm.
Pünktlich um 11 Uhr wurde in der Sporthalle am Bürgerhaus das Spiel angepfiffen. Ein wenig ersatzgeschwächt und mit veränderter Angriff-/ Abwehrformation begann das Spiel. Wie schon die letzten Spieltage, starteten die Baggerseepirat*innen mit hohem Tempo und schnellen Bällen nach vorne. Die meisten Würfe gingen aber über oder am Tor vorbei.
Auch die Gegner kamen zu freien Torwürfen, doch da hatten wir einen starken Rückhalt von unserem Torwart. Zur Halbzeitpause konnten wir mit zwei Toren und zwei Torschützen die Führung übernehmen, da der Gegner bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Ball einnetzen konnte. Bei diesem Halbzeitergebnis waren die Zuschauer beider Mannschaften gespannt, was die beiden Trainerteams ihren Mannschaften in der Pausenansprache mit auf den Weg geben würden.
Und die Ansprachen zeigten auf beiden Seiten Wirkung. Bei den Baggerseepirat*innen konnten alle Spieler*innen der neuen Angriffsformation gleich einen Treffer erzielen. Der Gegner konnte mit langen Pässen hinter unsere Abwehrreihen gelangen und frei auf das Tor werfen.
Doch auch der nach der Pause eingewechselte Torwart zeigte viele tolle Paraden und musste nur drei Mal hinter sich in das Netz greifen. So konnte auch an diesem Spieltag wieder munter durchgewechselt werden und fast alle Spieler konnten sich als Torschütz*innen feiern. Somit jubelten die Kids bei Abpfiff zurecht über ihren Sieg gegen eine sehr gleichwertige und angenehme Mannschaft aus Isenburg/ Zeppelinheim.
Nun geht es erst mal in die wohlverdiente Weihnachtspause.
Die Spieler*innen und Trainer der F-Baggerseepirat*innen wünschen allen Eltern & Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022.
Es spielten:
Max Fenn, Matti Grimm, Aaron Murmann, Liam Bauch, Liam Fuchs, Kyle Schönfeldt, Lisann Keller, Georgious Christodoulidis, Asli Isigüzel, Lea Vogel.