Am Sonntag den 19.12.2021 dem 4.Advent bestritten die D-Mädels ihr letztes Spiel im Jahr 2021, gleichzeitig war es auch der Rückrunden-Auftakt. So empfingen die D-Baggerseepiratinnen die HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim in der RODAUSTROM Sportarena.
Das Ziel war klar: die Niederlage aus dem Hinspiel sollte korrigiert werden. Mit diesem Ziel vor Augen starteten die jungen Baggerseepiratinnen hochmotiviert in die Partie und gingen auch gleich in Führung.
Danach entwickelte sich ein munteres Hin-und-her mit Treffern auf beiden Seiten. Bis sich unsere D-Mädels ab der 3. Minute etwas absetzen konnten.
In der Abwehr fanden die D-Baggerseepiratinnen am Anfang nicht den richtigen Zugriff, so musste man auch noch mal einen Ausgleich in der 11. Minute hinnehmen. Doch ab da waren die Nieder-Röder Mädels wach und standen nun besser in der Abwehr, fanden Zugriff auf die körperlich überlegenen Spielerinnen und auch das Übergeben/Übernehmen klappte nun hervorragend.
Im Angriff hatte die gegnerische Abwehr den jungen Baggerseepiratinnen wenig entgegenzusetzen und so kombinierten sich die D-Mädels mit schnellen Pässen und einer guten Übersicht zu guten Torchancen, die auch fast immer im Tor untergebracht werden konnten.
Fazit: Heute haben die D-Mädels gezeigt, was in ihnen steckt, denn durch eine super Teamleistung konnte ein verdienter Sieg (20:16) gegen den Tabellen-Zweiten eingefahren werden.
Die D-Baggerseepiratinnen wünschen alle Eltern und Fans eine fröhliche und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Trainerteam: Anna Beetz, Michi Specht.
Es spielten: Melia Yildirim, Ida Wanner, Marie Roth, Leni Engel, Frieda Weber, Mia-Charlotte Waschnewski, Oriane Ruberangeyo, Carla Straub, Emilia Schütz.