Am 23.01.2022 fand für die E-Mädels der HSG Rodgau Nieder-Roden das erste Spiel im Jahr 2022 statt.
Es ging zur HSG Oberhessen ins entfernte Altenstadt. Da es nicht nur das erste Spiel im neuen Jahr war, sondern auch der Rückrunden-Auftakt, kannte man den Gegner schon.
Die jungen Baggerseepiratinnen starteten nervös in die Partie. Vorne ließ man gleich die erste Chance liegen und hinten fand man nicht den richtigen Zugriff, doch ab der 7. Minute, nach einer Auszeit, waren die E-Mädels wie ausgewechselt in der Abwehr fand man nun guten Zugriff und konnte den Ball gut erobern.
Im Angriff spielten die E-Mädels nun völlig frei auf. Sie spielten durch schnelles Doppelpassspiel sehr schöne Chancen heraus, die nun auch sehr gut genutzt wurden. Zudem setzten sich die Mädels nun auch in guten 1-gegen-1-Aktionen durch und erzielten nun Tor um Tor.
Fazit: Heute konnten die jungen Baggerseepiratinnen ihr volles Potenzial ausspielen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung, aus der 8 verschiedene Torschützen hervorgingen, konnte man das erste Spiel in diesem Jahr für sich entscheiden. (nach Multiplikator 30 zu 112)
Trainerteam: Anna Beetz, Alanis Roth
Es spielten:
Anna Lena Stickl, Marisa Klein, Sara Stark, Mia Müller, Lynn Müller, Pauline Schüler, Leonie Subtil, Felizia Buchwald, Lucija Radnic, Hanna Kim, Leony Pöhle.